Echo Show Netatmo Daten auf Startseite

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ossenkopp
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Dez 2016, 20:00

Sa 1. Feb 2020, 10:20

Hallo,

ich möchte auf meinen Echo Show Startseite oder Folgescrollseite Wetterdaten meines Netatmo anzeigen lassen.

Geht das?

Danke

Gruß
Marc
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 1. Feb 2020, 16:21

Ossenkopp hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:20
ich möchte auf meinen Echo Show Startseite oder Folgescrollseite Wetterdaten meines Netatmo anzeigen lassen.
Die Startseite kannst Du wohl nicht modifizieren. Was Du höchstens machen könntest wäre im begrenzten Rahmen die Werte wie z.B. Temperatur anzeigen über eine Swipe nach rechts -> Smart Home und dort den Raum auswählst. Dazu muss der Alexa Skill, den Du benutzt, die passenden Werte bzw. Gerätetypen unterstützten. Wenn Du die gesamten Wetterdaten anzeigen lassen willst, geht das meines Wissens nicht mit dem Echo Show nativ selber, es bleibt Dir da höchstens die Möglichkeit die Daten von Netatmo mit einem Hausautomationssystem auszulesen und als Webseite darzustellen. Die Webseite kannst Du dann z.B. mit Firefox auf dem Echo Show darstellen, ist aber auch eher nur eine Notlösung, da die Daten dann auch nicht sofort auf der Startseite des Echo sichtbar sind, sondern nur über den Umweg eines Browsers wie Firefox.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information