Echo Show / Spot: Probleme mit Bildschirm(hintergrund)
Verfasst: So 23. Feb 2020, 19:08
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal einen Expertenrat zu einem plötzlich auftretenden Fehlverhalten gleich mehrerer Echo-Geräte mit Display (zwei Echo Show, 2. Generation; ein Echo Show 5 sowie ein Echo Spot):
Bei all diesen Geräten habe ich als Bildschirmhintergrund „Persönliche Fotos“ (über „Amazon Photos“ erstellte, unterschiedliche Fotoalben) eingestellt, die bis gestern problemlos angezeigt wurden, jetzt aber ständig durch den „Amazon Hintergrund“ (blauer Bildschirm mit Kamera und „Negativstreifen/Fotos“) inkl. Uhrzeit und Gradangabe unterbrochen werden. Nach unterschiedlich langen Intervallen (von wenigen Sekunden bis einigen Minuten) kehrt dann der von mir eingestellte Hintergrund wieder zurück – bis sich das Spiel wiederholt (mehrfach pro Stunde).
Ich habe außerdem festgestellt, dass der Bewegungssensor bei keinem der Geräte mehr zu funktionieren scheint – bis gestern gingen noch alle Geräte in den Standby (schwarzer Bildschirm mit Uhrzeit), wenn sie längere Zeit keine Bewegung wahrgenommen hatten; jetzt bleiben alle Bildschirme dauerhaft an (auch ohne Bewegung) bzw. gehen trotz Bewegung direkt vor dem Gerät mitten in der „Täglichen Zusammenfassung“ in den Standby.
Was ich bisher versucht bzw. geprüft habe: Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand (keine Updates verfügbar), alle Kameras sind aktiviert, die Funktionen „Nicht Stören“ und „Automatischer Nachtmodus“ wurden deaktiviert, WLAN funktioniert einwandfrei, alle Geräte wurden minutenlang vom Strom genommen bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; das Ergebnis bleibt dasselbe...
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir noch einen Tipp geben?
Hat es vielleicht seitens Amazon ein größeres Update gegeben, das diese neu auftretenden Probleme bei so vielen Geräten gleichzeitig verursachen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich bräuchte einmal einen Expertenrat zu einem plötzlich auftretenden Fehlverhalten gleich mehrerer Echo-Geräte mit Display (zwei Echo Show, 2. Generation; ein Echo Show 5 sowie ein Echo Spot):
Bei all diesen Geräten habe ich als Bildschirmhintergrund „Persönliche Fotos“ (über „Amazon Photos“ erstellte, unterschiedliche Fotoalben) eingestellt, die bis gestern problemlos angezeigt wurden, jetzt aber ständig durch den „Amazon Hintergrund“ (blauer Bildschirm mit Kamera und „Negativstreifen/Fotos“) inkl. Uhrzeit und Gradangabe unterbrochen werden. Nach unterschiedlich langen Intervallen (von wenigen Sekunden bis einigen Minuten) kehrt dann der von mir eingestellte Hintergrund wieder zurück – bis sich das Spiel wiederholt (mehrfach pro Stunde).
Ich habe außerdem festgestellt, dass der Bewegungssensor bei keinem der Geräte mehr zu funktionieren scheint – bis gestern gingen noch alle Geräte in den Standby (schwarzer Bildschirm mit Uhrzeit), wenn sie längere Zeit keine Bewegung wahrgenommen hatten; jetzt bleiben alle Bildschirme dauerhaft an (auch ohne Bewegung) bzw. gehen trotz Bewegung direkt vor dem Gerät mitten in der „Täglichen Zusammenfassung“ in den Standby.
Was ich bisher versucht bzw. geprüft habe: Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand (keine Updates verfügbar), alle Kameras sind aktiviert, die Funktionen „Nicht Stören“ und „Automatischer Nachtmodus“ wurden deaktiviert, WLAN funktioniert einwandfrei, alle Geräte wurden minutenlang vom Strom genommen bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; das Ergebnis bleibt dasselbe...
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir noch einen Tipp geben?
Hat es vielleicht seitens Amazon ein größeres Update gegeben, das diese neu auftretenden Probleme bei so vielen Geräten gleichzeitig verursachen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!