Echo Show + TP-Link Kasa Cam Bild in Bild oder Benachrichtigungen?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten

Themenstarter
buehlech

Di 10. Dez 2019, 07:55

Hallo,

ich habe mir eine Echo Show 8 und eine TP-Link Kasa Outdoor kamera zugelegt um in der Küche mitzubekommen, wann jemand vor der Tür steht, da unsere Haustelefonanlage zu weit weg und zu leise ist.
Alles funktioniert soweit und wenn ich nach der Haustürkamera frage, wird auch das Bild angezeigt.

Soweit so gut, ich habe aber folgende Anforderungen und noch nichts im Netz gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Wenn das Kamerabild an ist, wird der Radio / Musik abgeschaltet. Ist es möglich Musik zu hören und gleichzeitig das Kamerabild zu sehen? So was wie Bild in Bild Funktion?
oder
2. Sobald sich etwas im Kamerabild bewegt, bekomme ich eine Nachricht der App auf meinem Smartphone. Ist es möglich, diese Benachrichtigungen auch auf die Echo Show zu bekommen oder noch besser, eine automatische aktivierung des Kamerabildes bei einer Aktion?

Vielen Dank schon mal.

Chris
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 10. Dez 2019, 19:28

Ich habe keine Kamera und kann es nicht probieren, aber ich würde an Deiner Stelle mal mit Routinen probieren, ob sich da was umsetzen lässt.

Z.B. wenn folgendes passiert
Smart Home/Kamera/Bewegung

Aktion hinzufügen
Alexa sagt/Achtung Bewegung von Kamera erkannt.

Wie weit sowas funktioniert, hängt von Alexa und Deiner Kamera ab. Einfach mal probieren. Wenn Du noch nichts mit Routinen am Hut hast, schau mal hier rein. Das hat mir für meine ersten Routinen Inspiration gegeben.
Zuletzt geändert von Jens1066 am Di 10. Dez 2019, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.

Themenstarter
buehlech

Mi 11. Dez 2019, 08:48

Danke Jens,

guter Hinweis, aber unter Smart Home erscheint bei mir nur die Echo Show. Leider keine Kamera und auch nicht die WLAN Steckdosen. Somit komme ich hier nicht weiter.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 11. Dez 2019, 10:15

Schade.... Ist aber schon blöd, als Trigger (wenn folgendes passiert) werden mir unter Smarthome auch nur 2 Fensterkontakte, der Echo Show (ohen Funktion) und der Echo Plus (wegen des integrierten Thermometers) angezeigt. Unter Aktion/Smarthome kann ich dann aber alles anwählen.

Nächste (einfache) Möglichkeit wäre ein separater Bewegungsmelder anbringen. Da aber auf jeden Fall hier fragen, welcher das gewünschte Ergebnis überhaupt unterstützt.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.

Themenstarter
buehlech

Mi 11. Dez 2019, 10:57

Hi Jens,

unter Aktion/Smart Home/Alle Geräte taucht meine Kamera auch auf, aber nur unter "nicht unterstutzt" und somit auch nicht auswählbar. Bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen, dass TP-Link und Amazon ihre Software anpassen.
Meine Recherchen haben auch ergeben, dass solche Routinen mit Arlo Kameras gehen.

Bin aber gerade am überlegen mir eine Ring Doorbell zu kaufen und in meine Sprechanlage zu intigrieren. Diese schickt Nachrichten und einen Gong und bei Bedarf ein Bild.

Aber Danke für deine Ideen. Die haben mir einige Denkanstösse für die Zukunft gegeben.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Dez 2019, 19:39

Die Kamera müsste als Trigger für eine Routine geschaltet werden, so wie ich mir das vorstelle. Geht mit meiner EZVIIZ aber nicht.
Dann müsste die Kamera (also das Bild) von der Routine auf ein Gerät geschaltet werden können. Geht leider auch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 15. Dez 2019, 20:26

Das klappt nichtmal mit den Amazon eigenen "Blink" Kameras. Kamerabild kann man zwar auf Shows anzeigen lassen, aber triggern können die in der Alexa Welt auch nichts :frowning2:
Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das mit Fremdprodukten klappt auch nicht besonders hoch...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information