Echo Show - Uhr - Bildschirmschoner

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Ostseemoewe

Sa 16. Mai 2020, 20:33

Ich habe meinem Vater ( 81 ) einen Echo Show 8 geschenkt. Obwohl er eine sehr schwache Sehkraft hat, kommt er mit dem Gerät sehr gut zurecht. Gerade die Smarthome Steuerung erleichtert seinen Alltag sehr. Nun hat er den Wunsch geäußert auf dem Display eine grosse Uhr zu haben. Habt Ihr Tipps mit welchem Skill ich den Wunsch erfüllen kann? Super wäre, wenn sich die Uhrzeit automatisch wieder aktiviert sozusagen als Bildschirmschoner.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 16. Mai 2020, 23:52

Hi!

Einen Skill kenne ich leider nicht um die Uhr dauerhaft zu zeigen.

Beim Echo Show 5 zeigt das Gerät im "Bitte nicht stören"-Modus auch zB. im Musik-Betrieb immer wieder die Systemuhr.

Das könnte eine annehmbare Lösung sein.
0 x

Themenstarter
Ostseemoewe

So 17. Mai 2020, 07:50

Das werde ich mal testen. Vielen Dank für den Tipp und einen schönen Sonntag.
0 x
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 23. Mai 2020, 20:37

Hey,

du könntest mal meinen Skill "Bildschirmschoner" testen.
https://www.amazon.de/Alexander-Martin- ... lls&sr=1-1

Der Skill hat zum Beispiel auch eine Darstellung speziell für Senioren. Was du ebenfalls probieren könntest wäre eine Routine anzulegen die einfach alle 10 Minuten? den Skill starten, für den Fall, dass dazwischen mal ein Kommando abgesetzt wurde und der Bildschirmschoner verschwindet.

Gruß,
Alex
2 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information