Echo Show verbindet sich nicht mit den Osram Steckdosen.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nille
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:17

So 22. Jul 2018, 13:29

Moin
Habe mir die Osram Steckdosen zugelegt. Nach dem ich mich informiert habe hörte ich das ich kein Gateway benötige, da ich es über Alexa und mein Echo Show laufen lassen kann.
Um die Steckdosen mit der Alexa App zu verbinden solle man ja die Smart Homepage suche auf der App laufen lassen und auf dem Stecker den Knopf drücken bis ein klicken wahrzunehmen ist. Dann solle die Lampe auf dem Stecker blinken und Alexa würde dann die Steckdose finden.
Bei mir klickt es und Alexa sucht, findet aber nichts. Blinken tut auch nichts.
Was mache ich falsch oder habe ich da was komplett falsch verstanden?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Nille
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 22. Jul 2018, 16:41

Die Suche mittels App tut sich manchmal schwer- so meine Erfahrung.
Versuche einmal die Suche über alexa.amazon.de
Das Webinterface ist bei mir immer erfolgreicher als die Suche über die App- warum auch immer, einen Versuch ist es wert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 23. Jul 2018, 16:06

Es mag mich gerne jemand korrigieren, da ich keinen Show besitze.
Aber dort braucht man durchaus ein Gateway um die Osram-Plugs zu nutzen.
Lediglich der Echo Plus hat einen integrierten Hub für Geräte die sonst ausschließlich über Hersteller-Gateways laufen.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 24. Jul 2018, 06:59

luigidc hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:06
Es mag mich gerne jemand korrigieren, da ich keinen Show besitze.
Aber dort braucht man durchaus ein Gateway um die Osram-Plugs zu nutzen.
Lediglich der Echo Plus hat einen integrierten Hub für Geräte die sonst ausschließlich über Hersteller-Gateways laufen.
Richtig! Für die Osram Steckdosen wird definitiv ein Hub gebraucht, da tuts auch der Echo Plus. Mit dem Plus gehts dann auch ohne Skill.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information