Echo Show - welche Kamera?

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Benutzeravatar

Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

So 19. Aug 2018, 13:27

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Liste von den cams die das echo show unterstützen? Worauf muss man achten?

Mit schwebt folgendes vor:
möglichst klein, wenn möglich 2 wege audio, akku betrieb oder eine akku/solar kombination die genügend saft hat den Betrieb sicherzustellen. Das ganze soll per bewegungsmelder oder vom echo show/handy nach belieben aktiviert werden können und der stream soll wenn möglich auf einer Festplatte, die an der Fritzbox 7590 hängt aufgenommen werden. Was gibt es da im bezahlbaren Bereich?

Sowas geht sicherlich nicht, was wir aber von der Größe vorschwebt....

https://www.wish.com/search/cam%20mini% ... 11c6afde63
https://www.wish.com/search/cam%20mini% ... 28cdba95bb

am besten sowas:

https://www.ebay.de/itm/720P-WiFi-Mini- ... SwDXFbTaz6
0 x
Benutzeravatar

Helmut71
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Dez 2018, 09:53

So 16. Dez 2018, 10:01

Ich hole mal dieses Thema wieder rauf.

Ich würde mir gerne eine / mehrere Kameras leisten, die idealerweise gut mit Alexa zusammenarbeiten.
Ich würde diese lieber mit Stromkabel als mit Batterie betreiben...auch weil ich dort, wo ich sie montieren möchte, überall Strom zur Verfügugn habe.

In Frage kämen die üblichen Verdächtigen (Ring, Nest, Arlo, Logitech usw...).

Sie sollen für draußen sein, also wetterfest (würde mir gerne Garten & Einfahrt auch unterwegs ansehen) - also wäre eine gute App fürs Smartphone auch vorteilhaft.

Derzeit überzeugt mich am meisten die von Nest - Meinungen dazu??
0 x
Benutzeravatar

Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 22. Jul 2019, 20:16

Hi zusammen,

Auch mich treibt die Frage nach einer cam im Juli 2019 um. Bevor ich hierzu nen neuen thread öffne, hänge ich mich hie ran...

Ich suche ne Kamera für aussen vor der Haustüre. Die Kamera wäre unter dem Vordach und somit gut geschützt.

Sie sollte nur einem Stromanschluss haben und wlan. Die Kameras die ich finde, haben in der Regel ein Netzteil, was für den Außeneinsatz total bescheuert ist. Außer man bohrt ein weiteres Loch durch die Außenwand, was ich an der gewünschten Stelle nicht machen kann und will.

Des weiteren gibt es eine Unzahl an seltsam benamten Kameras - Alls völlig unbekannt.

Daher: könnt ihr was oder zumindest eine Marke empfehlen?

Ich brauche nur eine Kamera mit Tag und Nachtsicht. Lampe, Sirene oder Gegensprechanlage ist nicht nötig.

Grüße,
Randy
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 22. Jul 2019, 20:51

Hi Randy!

Ich würde dir die Arlo Q Plus empfehlen.

Die kannst du per PoE (Power over Ethernet) betreiben, also nur mit einem stromspeisenden Wlan Kabel oder Strom per usb-Adapter.

Läuft per Skill auf meinem Echo Show 5 und Spot.

Ist per App und Browser zu erreichen.

Sie funktioniert bei mir ziemlich gut, die Qualität ist toll, gratis 7 Tage Cloud was ziemlich selten ist,
Videoaufnaufnahmen oder Bilder, Gegensprechen funtioniert sehr gut.

Schau sie dir mal an: https://www.arlo.com/de/products/arlo-q ... fault.aspx

Sie kostet sehr viel Geld aber ich hab sie bei Amazon schon für die hälfte bekommen!

Arlo hat viele neue Modelle mit Basisstationen, davon würde ich abraten.

Den Support und das Arlo Forum kannst du total vergessen, damit du später nich sagst, "der nulldr0id hats
empfohlen", klar? ;)

Stürzt, wie jede andere IP-Cam auch, manchmal ab. Wenn man dann über die App keinen Neustart machen kann, was vorkommt, ziehe ich einmal den Stecker zu Hause per Internet-Steckdose!

Sie ist allerdings nicht für draussen, vielleicht kannst du dir ja so was wie n Kamera-Vogelhäuschen bauen?!
0 x
Benutzeravatar

Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 22. Jul 2019, 22:16

Danke dir für die Infos.
Leider ist die Kamera exakt das Gegenteil von dem was ich als Ziel beschrieben habe :-)

Grüße
Randy
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 23. Jul 2019, 04:24

nulldr0id hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 20:51
[...] also nur mit einem stromspeisenden Wlan Kabel [...]
Als ich heute morgen über mein WLAN-Kabel gestolpert bin, hätte ich mich fast an meinem Schnurlostelefon erhängt ... :D ;)
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 23. Jul 2019, 10:29

Tach Jungs!
Randy hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 22:16
Danke dir für die Infos.
Leider ist die Kamera exakt das Gegenteil von dem was ich als Ziel beschrieben habe :-)
Na, da hab ich wohl gepennt! :grimacing:
AlexaFan hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 04:24
nulldr0id hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 20:51
[...] also nur mit einem stromspeisenden Wlan Kabel [...]
Als ich heute morgen über mein WLAN-Kabel gestolpert bin, hätte ich mich fast an meinem Schnurlostelefon erhängt ... :D ;)
Haha, geil, da hab ich sogar ganz gewaltig gepennt!
Und das MIR der auf sowas immer ganz besonders achtet. Ich habs verdient! :')
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information