Echo Show zeigt Webvideos

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mo 12. Feb 2018, 10:31

Habe ich gerade entdeckt:

Alexa, zeige Videos von Rammstein
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Di 20. Feb 2018, 14:11

hi,

guter tipp, ich gucke gerade john wayne::)

mit "zeige videos von ...(titel,name des Schauspielers) greift Alexa anscheinend auf Daylimotion zu.oder andere Portale.

PS der englische titel von J.W. läuft in Deutsch:)

oder auf englisch zB. die uralte Serie Ivanhoe.

Das ganze läuft über Bing anscheinend,

danke für den tipp:)
Zuletzt geändert von goetheanum123 am Di 20. Feb 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Di 20. Feb 2018, 21:18

Ja, Alexa sucht auf zwei oder drei Portalen nach Videos. Dies ist hier auf der Hilfe-Seite zum Software-Update angedeutet:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201602210
Es handelt sich hierbei wohl um den Youtube-Ersatz.
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Di 27. Feb 2018, 18:05

Wollte es auf meinen Show mal probieren, ging aber nicht.

Alexa sagt, ich soll in den Einstellungen unter Einschränkungen Web Video aktivieren.

Das habe ich gemacht, aber es kommt weiter von Alexa, dass ich Web Video aktivieren soll.

Was mache ich falsch? 😒
1 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Do 1. Mär 2018, 08:03

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :grinning:

Habe mir die Einstellungen gestern nochmal angeschaut. Mein Fehler war, das man den Schieberegler deaktivieren muss und ich hatte ihn aktiviert. :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Di 6. Mär 2018, 10:51

Wie ich geschrieben habe, funktioniert es bei meinem Echo Show.

Seit dem Wochenende habe ich nun noch einen Echo Spot. Beide habe den gleichen FW- Stand 601480520.

Aber beim Spot werden keine web Videos angezeigt.

Funktioniert das beim Spot (noch) nicht????
0 x
Benutzeravatar

Geiger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:11

Do 15. Mär 2018, 21:58

Leider funktioniert es bei mir nicht-- egal nach welchem Video ich frage, Alexa antwortet immer.
"Ich konnte das nicht finden"
In den Alexa Apps vom IPhone oder IPad kann ich, unter Einstellungen, auch keinen Eintrag "Webvideo"
finden.
Beide Apps habe ich zuvor aktualisiert und sie sind auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt, bzw. was ich ggfs. falsch mache?
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Fr 16. Mär 2018, 20:38

Der Eintrag webvideo ist in den Einstellungen des Echo, nicht in der App.
0 x
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Fr 16. Mär 2018, 23:17

also bei mir geht das auch nicht... "ich konnte das nicht finden"
0 x
Benutzeravatar

Geiger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:11

Sa 17. Mär 2018, 00:49

Hi,
@steffenbdd: erstmal besten Dank für Deine Zuschrift!
Unter Webvideos im Show gibt es, außer Cache löschen, keine Einträge.
Daraufhin habe ich bei den Einschränkungen (analog zu Dir😀) den Schieberegler deaktiviert und wieder aktiviert (jedesmal mit einem Code, den ich mir per Mail zusenden lassen musste...) aber außer dass er mir in dem einen Fall die Meldung brachte, dass ich unter Einstellungen die Einschränkung checken muss, hat es nichts gebracht,
Jetzt kommt wieder die obligatorische Alexa Meldung : ich konnte es nicht finden.
@steffenbdd: hast du, im Show und unter webvideos, noch einen weiteren relevanten Eintrag?
Oder hast Du die webvideos in irgendeiner Form aktiviert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information