Echo spielt trotzt "Zufallswiedergabe" in Reihenfolge.

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
niklas.lange
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Aug 2019, 01:07

Do 29. Aug 2019, 01:22

Guten Tag!
Ich habe das Problem das, wenn ich zu meiner Alexa sage: "Spiele meine Playlist XY in der Zufallswiedergabe von Spotify" dann antwortet sie mit "Playlist XY wird in Zufallswiedergabe von Spotify wiedergegeben". So weit so gut.
Dann spielt sie allerdings jedes Mal den gleichen Song aus Playlist XY. Daraufhin spielt sie auch jedes Mal den gleichen zweiten Song und so weiter.
Es kann gut sein das diese Reihenfolge, wie sie die Lieder spielt, irgendwann Mal so auch in der Spotify Playlist war, aber als ich sie unsortierte änderte sich die Reihenfolge bei Alexa nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus für jede Antwort.

Mfg,
Niklas
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 31. Aug 2019, 15:09

Spotify benutze ich nicht, doch über Amazon Music funktioniert bei mir die Zufallswiedergabe einwandfrei.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

So 1. Sep 2019, 10:54

Hi,

also bei mir funktioniert die Zufallswiedergabe von Spotify, auch mit eigener Playlist.

Auf Zufallswiedergabe stelle ich mit einem zweiten Befehl erst nach Start der Musik um. Aus Gewohnheit nutze ich "Alexa Shuffle Mode". Also zwei Kommandos, und das zweite in Englisch. Keine Ahnung, ob das vielleicht den Unterschied ausmacht. Sollte eigentlich nicht, aber bei Alexa weis man ja nie. ;)

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
niklas.lange
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Aug 2019, 01:07

So 1. Sep 2019, 13:01

Danke! Ich werde es ausprobieren

LG,
Niklas
0 x
Benutzeravatar

Dlarge
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 20:13

Do 26. Sep 2019, 11:51

Das gleiche Problem habe ich auch schon immer und so wie ich es gelesen habe, ist das ein Fehler aber es gibt auch keine Lösung dafür.
Mit Amazon Musik hab ich das Problem nicht so wie jemand schon vorher geschrieben hat. Ob es an Amazon oder Spotify liegt konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Bin daher auch gewechselt und mit Amazon HD macht es noch mehr Spass. :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information