Echo Spot - 3 LED Controller gleichzeitig ein schalten ?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bennony
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 08:35

Mo 8. Feb 2021, 09:01

Hi , ich habe ca 10 LED Controller eingebunden , das funktioniert soweit auch recht ok , jeder einzelne kann angesprochen werden.

Allerdings würde ich mir Wünschen das ich über einen Befehl, 3 controller gleichzeitig ansteuern kann ( Mein Tisch ZB. hat 3 Controller (LED´s Unten am Tisch , Oben am Tisch und ein Infinity Mirror = 3 Pixel Controller sind verbaut ( Magic Home Pro Controller)

Wäre natürlich schön wenn ich jetzt sagen könnte : Alexa schalte den Tisch (im Wohnraum) ein

Frage 2:
Alexa steuert die Farben und die Helligkeit ohne Probleme , doch zb der Rainbow effekt lässt sich nicht per sprache einschalten , gibt es da möglichkeiten das ich zugriff auf ein vorgefertigtes Profil bekommen kann ?
In der App des Controllers konnte ich 3 Controller zusammenfassen und es als Button abspeichern ( Rainbow )
Nur wie bringe ich Alexa bei , darauf zugreifen zu können ?
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 132
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 8. Feb 2021, 09:57

Hi!

Zu1. Einfach in der App eine Gruppe Tisch erstellen, dann kannst du sagen Alexa Tisch an.
Zu2. Ich kenne keinen Controller der sich mit Alexa mit allen Funktionen steuern lässt.

Gruß.
Zuletzt geändert von Charly am Mo 8. Feb 2021, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Feb 2021, 09:58

bennony hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 09:01
Allerdings würde ich mir Wünschen das ich über einen Befehl, 3 controller gleichzeitig ansteuern kann
Du kannst unter 'Geräte' Gruppen erstellen und darin verschiedene Devices zusammenfassen. Dabei unbedingt einen Gruppennamen festlegen, der noch nicht für Leuchtmittel oder irgendetwas anderes verwendet wurde.
Zweite Möglichkeit wäre eine Routine anzulegen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bennony
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 08:35

Mo 8. Feb 2021, 11:35

Das hat gut Funktioniert ich kann den Tisch nun ein und aus schalten ;-) Danke@all
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information