Echo Spot Adaptive Helligkeit funktioniert nicht mehr

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ChristophB
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13

Mo 22. Okt 2018, 19:34

Hallo,

ich habe Probleme mit einem von zwei Echo Spot. Beide stehen im Schlafzimmer auf den Nachttischen von meiner Freundin und mir. Beide stammen aus einer Lieferung und wurden bei Erscheinen gekauft. Beide haben die aktuelle Firmware und sind soweit identisch konfiguriert. Allerdings zeigt meiner folgendes Problem: Seit einiger Zeit regelt er die Helligkeit nicht mehr automatisch hoch. Ich muss dann einen Neustart machen, dann funktioniert das ca. 2-3 Tage wie gewohnt, doch dann wird das Display morgens nicht mehr Hell. Reset auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.

Das Problem trat schon bei der vorherigen Firmware auf, woraufhin ich auf die aktuelle aktualisiert habe. Adaptive Helligkeit ist aktiv und Nachtmodus auf feste Uhrzeit zw, 22 und 7 Uhr eingestellt. Er einzige Unterschied, ich nutze manchmal den Befehl "Display aus", meine Freundin nicht. Der Helligkeitssensor ist frei. Wie schon bereits geschrieben, nach einem Neustart funktioniert das wieder für 2-3 Tage

Weiß einer Rat?

Viele Grüße
Christoph Bohn
0 x
Benutzeravatar

simsoo
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:35

So 18. Nov 2018, 14:25

Hallo @ChristophB

ich habe meinen Spot erst seit ein paar Tagen und habe genau das geliche Problem festgestellt.
Es scheint wohl an dem Befehl "Display aus" zu liegen. Danach funktioniert die Adaptive Helligkeit nicht mehr.
Ich habe auch in einem englischen Forum das gleiche gefunden:
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... rightness/

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich habe gerade mit dem Amazon Support gechattet ... der Fehler ist wohl bekannt und die Techniker "arbeiten" daran ....
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

So 18. Nov 2018, 17:53

Die arbeiten schon seit Monaten daran - wer's glaubt.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChristophB
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13

Mo 19. Nov 2018, 08:57

Hallo,

Ich hatte damals dort angerufen. Da wußte keiner was von dem Problem. Damit der Kollege auf meinen zugreifen könnte, mußte ich den abmelden und auf meinen Account anmelden, da er mit dem Prime Account meiner Freundin verbunden war. Dann war natürlich das Phänomen nicht mehr vorhanden. Da ich ihn dann auch nicht mehr wie gewohnt nutzen konnte (kein Multiroom, Amazon Music). Ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Nach einer Woche habe ich ihn dann wieder am anderen Account angemeldet und auch keine Probleme mehr gehabt. Ich nutze aber die Display aus Funktion nicht mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl, er geht jetzt dunkler als vorher. Auch hatte ich den Eindruck, wenn ich ihn abmelden und wieder neu anmelden, übernimmt er die Einstellungen von vorher. Erst mit dem Verbinden mit einem anderen Account sind die weg.

Gruß Christoph
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChristophB
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13

Fr 23. Nov 2018, 22:29

Gestern Abend wieder Mal seit langem das Display ausgeschaltet, und siehe da, nun geht die Adaptive Helligkeit nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 24. Nov 2018, 09:10

Ich habe die adaptive Helligkeit komplett ausgeschaltet, da mir das Display einfach viel zu dunkel eingestellt ist.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information