Echo Spot BT <=> Line wechseln

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

So 22. Apr 2018, 10:53

Hallo Gemeinde,

ich habe im Wohnzimmer einen Spot stehen. Ai ihm ist per Line eine Lautsprecherbox angeschlossen. An der Wand dahinter ist der Garten und da steht mein BT Box. Diese ist mit dem Spot per BT verbunden. Damit kann ich dann Musik im Garten hören.
Nun würde ich beim Abspielen dem Echo gerne sagen, ob er über Line oder BT abspielen soll.

Sehe ich das richtig, dass das leider nicht geht?

BT geht immer nur, wenn ich das Line Kabel heraus ziehe.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 22. Apr 2018, 14:50

Wird so sein wie beim DOT....... Wir haben die DOT per Klinke an Boomboxen, aber per: "Alexa, verbinde Lautsprecher." schalten die DOT auf die jeweiligen BT LS um.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

So 22. Apr 2018, 14:55

Ähhh. Geht es dann doch?
Ich kann dem BT Gerät im Spot keinen Namen geben. Der findet da immer WiFi Box.
Wenn der Sound jetzt über Klinke läuft und ich sage :Alexa, verbinde WiFi Box. Macht er es nicht
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 22. Apr 2018, 14:58

du brauchst nur sagen : Alexa, verbinde Lautsprecher / Bluetooth.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

So 22. Apr 2018, 15:03

Er macht es nicht. Wenn die Klinge drin ist läuft Musik über die Klingenbix.
Jetzt sage ich "Alexa, verbinde Bluetooth"
Dann sagt sie "Suche läuft. Du bist bereits mit WiFi Box verbunden. Du kannst dich mit einem anderen Gerät verbinden..."

Aber Sie spielt die Musik nicht von WiFi Box ab...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information