Echo Spot defekt?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 23. Okt 2018, 18:50

Was ist passiert, ich habe dem Spot per Befehl gesagt verbinde Bluetooth, das tat er, dann sagte ich spiele Berlins HitRadio von tunein und auch das funktioniert, meine Hunde lieben Musik, ich kam wieder nach Hause und sagte zum Spot Alexa aus, nix passierte, die Musik spielte immer noch über Bluetooth auf dem Lautsprecher! Ich sagte Alexa trenne Bluetooth, was sie nach dem 10 mal auch tat, nun lief die Musik über den internen Lautsprecher, ich sagte aus, nix passierte, ich sagte, Alexa beende tunein , sie beendete tunein aber sagte das ein Problem aufgetreten sei! Also zog ich den Stecker, sie fuhr wieder hoch, aber wenn ich sie anspreche leuchtet ganz kurz der Ring und sie sagt wieder das ein Problem aufgetreten sei, auch zweimal WerksResett, änderten nix daran! Sie lässt sich einrichten, Netzwerk alles ok, Konto verknüpft, sie zeigt mir das Wetter an, meine Termine die richtige Uhrzeit, nur ich kann sie nicht ansprechen, brauch mal Hilfe!
0 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Di 23. Okt 2018, 19:06

Hallo bei mir das gleiche, Alexa sagt immer " Leider ist etwas schiefgelaufen "
Reset und zurück auf Werkseinstellung hat nix gebracht.
Mein zweiter Spot funktioniert ohne Probleme.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 23. Okt 2018, 19:09

Klasse genau das sagt sie bei mir, ist doch kacke

Welche Firmware hast du! Bei mir ist es die ...26120
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 23. Okt 2018, 19:14

Ich habe das gleiche Problem mit den Echo Show Gen.1 schon seit heute nachmittag so ab 14:00 Uhr. Wenn ich Alexa anspreche, antwortet sie nur: "Leider ist etwas schief gelaufen!"

Habe bereits den Amazon Kundendienst kontaktiert; es handelt ich um ein Server-Problem. Auch im Digital-Forum von Amazon wird dieses Thema behandelt.
Die Techniker arbeiten dran!

Es scheinen nur die Echos mit Display betroffen zu sein!

Auch die Alexa-App meldet dieses Problem!
Zuletzt geändert von Echologe am Di 23. Okt 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Di 23. Okt 2018, 19:17

Komisch das mein zweiter Spot funktioniert.
Beide mit selber Firmware 620526120
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 23. Okt 2018, 19:24

Bei mir funktionieren nur zwei Echos... von 9 (inkl Show). also gaaaaaanz entspannt, es liegt nicht an euch
1 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Di 23. Okt 2018, 19:30

Ok hahahahaha jetzt hat es meinen zweiten Spot auch vor 1 Minute erwischt.
Also abwarten

So wieder 1 Minute später und alles funktioniert wieder
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 24. Okt 2018, 01:35

siehe: amazon-echo-ausfall-stoerung-6229#p44455

Hi,
jaaa, ich glaube, daran müssen wir uns einfach gewöhnen...
fast hätte ich die Nerven verloren, da ich einen Wecker stellen wollte, und das Ding aus dem Fenster geworfen.

Bevor ich da rumbastel oder gar auf Werkseinstellung zurücksetze nehme ich mir lieber ein kühles, leckeres Bier (oder 2) und warte einen Tag ab.

Als Wecker ist eh kein 100%iger Verlass auf die Dinger, wenns wlan ausfällt!

Mein Spot hat auch mehrere Stunden nicht reagiert, mein Echo und mein Dot liefen einwandfrei.
0 x
Benutzeravatar

nina.middelmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:12

Mo 3. Dez 2018, 23:30

nulldr0id hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 01:35
Als Wecker ist eh kein 100%iger Verlass auf die Dinger, wenns wlan ausfällt!
Ist das tatsächlich so, dass der Wecker nicht funktioniert, wenn das WLAN ausfällt? Zum Teil stehe ich auf Kriegsfuß mit meinem WLAN.. Habe den Spot (generell etwas in dieser Art) erst 4 Tage, habe mich noch nicht tief damit auseinandergesetzt aber eine Uhrzeit abfragen dürfte doch auch ohne WLAN gehen? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 4. Dez 2018, 09:52

Verlassen würde ich mich auch nicht unbedingt drauf, aber meine Erfahrung war das unser WLan ausgefallen ist, der Wecker aber dennoch zur richtigen Zeit klingelte. (Meine Frau hat noch für morgens einen Not-Wecker auf ihrem Handy gestellt)
Als dann aber das Internet mal einen Tag oder länger ausgefallen war, stimmte die Zeit auf dem Fire-Tablet nicht mehr. Und dann würde mich tatsächlich wundern wenn der Wecker funktioniert.
Aber das wäre ja "geht nicht mit Ankündigung", wenns bereits einen Tag nicht geht.
Zuletzt geändert von Omni am Di 4. Dez 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information