Echo Spot gegen Echo Dot tauschen.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 30. Jan 2018, 19:28

Ich überlege meinen Echo Dot gegen einen Echo Spot zu tauschen.
Muss ich dann für den Spot alles neu einstellen oder kann ich die Einstellungen, Skills, Routinen und Termine/Wecker des Dot auf den Spot übertragen?
Es ist immer nur eine Alexa im System.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 30. Jan 2018, 20:55

Ich würde mal behaupten, das wird alles auf Amazon Servern gespeichert. Anmelden mit eigenem Konto und alles ist gut.
Auf der sicheren Seite wärst du natürlich, wenn du die beiden erst mal parallel anschließt.
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 31. Jan 2018, 06:46

Einfach tauschen....nur ggf. Wecker anpassen
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 31. Jan 2018, 09:33

Die Frage ist nur, was Dir der Spot als Mehrwert gegenüber dem Dot bietet?
0 x
Benutzeravatar

angerhome2512
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:03

Mi 31. Jan 2018, 10:03

Ein Display, etwas besseren Sound.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 31. Jan 2018, 11:25

"Etwas" besseren Sound, wäre für mich keine hundert Euro Aufpreis wert und das Display.... putzige 2,5 Zoll, ist halt wirklich nur dafür gut, einen Wecker oder Timer zu benutzen. Für alles andere viel zu winzig.

Aber ist nur meine Meinung ;-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 31. Jan 2018, 15:19

Der Spot ist halt neu und gefällt mir vom Design her gut. Und was den Preis angeht, ich arbeite für mein Geld, da kann ich es auch ausgeben. Genau dafür ist es da. Ich will später nicht der reichste Tote auf dem Friedhof sein.
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal tauschen.
4 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 31. Jan 2018, 15:34

Ist ja auch völlig okay ;)

Guter Spruch: "Ich will später nicht der reichste Tote auf dem Friedhof sein" :coffin:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Fr 2. Feb 2018, 19:29

Es ist vollbracht und es hat sich gelohnt. Leider wurden Termine, Routinen und Wecker nicht übernommen. Sonst aber alles prima und ich bin sehr zufrieden. Der Klang ist deutlich besser als der vom Dot und das kontextbezogene Display ist für mich ein echter Mehrwert.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information