Echo Spot hat Probleme mit den Startseitenkarten

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 19. Jul 2018, 08:49

Wenn ich beim Echo Spot in den “Einstellungen --> Startseite und Uhr --> Startseitenkarten --> Rotation“ kontinuierlich durchlaufen auswähle, dann laufen die ausgewählten Startseitenkarten zwei mal durch und halten danach an. Manchmal sieht es so aus als würde der Echo Spot nach der zweiten Rotation weiter machen wollen, schafft es aber nicht. Das äußerst sich so, dass nach der zweiten Rotation die Uhr (das eingestellte Ziffernblatt) leicht ausgeblendet wird, als ob es Platz für die nächste Startseitenkarte machen möchte. Da diese aber nicht erscheint, wird das Ziffernblatt wieder eingeblendet.
Ich habe den Echo Spot schon mehrfach neu gestartet und vom Strom genommen. Außerdem habe ich “Bitte nicht stören“ ausgeschaltet.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle im Menü ich noch ein Häkchen vergessen habe.

Die besten Grüße,
Torsten
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mo 23. Jul 2018, 09:40

Ehrlich gesagt beobachte ich bei meinem Echo Spot eher das gegenteilige Problem. Ich habe eingestellt, dass die Karten nicht rotieren sollen, aber sie tun es von Zeit zu Zeit trotzdem. So ganz habe ich die Systematik dahinter noch nicht durchdrungen. Wann genau erfolgt da eigentlich ein Wechsel vom Zifferblatt auf die Karten und wann nicht?

Ich muss aber sagen, dass ich die Firmware des Echo Spot gelinde gesagt für extrem bescheiden halte. Bei mir soll das Teil primär als Wecker auf dem Nachttisch dienen, aber da sind so viele Dinge, die aus meiner Sicht nur halbherzig umgesetzt sind.

Aktuell scheint es z.B. so zu sein, dass man in den Alexa Apps unter iOS und Android die Erinnerungen und Wecker nicht angezeigt bekommt. Bei mir laufen da jedenfalls ewig nur die drei blauen Punkte durch, ohne dass ansonsten was passiert. Was für ein Käse.

Zudem möchte ich meinen Echo Spot auch vollständig ohne Sprache bedienen können, weil es meine Frau einfach nervt, wenn sie neben mir schlafen möchte und ich mit dem Teil spreche. Ich frage mich wirklich, was Amazon sich bei der Programmierung des Echo Spot eigentlich gedacht hat. Vermutlich wenig.

Bis dann,

Thorsten
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information