Echo Spot mit BT-Lautsprecher / Deaktivierung nach Timeout gewünscht

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tulac
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:17

Fr 30. Mär 2018, 23:31

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig im Forum rumgesucht und kein vergleichbares Thema gefunden. Sollte es eines doch geben, dann sorry...

Ich habe Folgendes vor:

Im Schlafzimmer steht neuerdings ein Echo Spot, welcher auch jeden morgen als Wecker genutzt wird. Zum Einschlafen möchte ich gerne über das Echo Spot Gerät sehr leise Musik abspielen (zum Beispiel ein einziges Album, also keine Endlos-Musik). Da mir der Klang des Echo Spot nicht gefällt, habe ich einen externen akku-betriebenen BlueTooth-Lautsprecher von SONY aufgestellt. Die Verbindung mit dem Echo Spot ist einwandfrei, Musik läuft auch wunderbar drüber. Jetzt das eigentliche Problem bzw. die Probleme...


- Wenn die Musik vorbei ist, findet keine Übertragung mehr statt, der BlueTooth-Lautsprecher geht aber nicht in den Standby (sollte es aber nach 15 Minuten Inaktivität und tut es auch, wenn nicht mit dem Echo Spot verbunden). Bleibt also die komplette Nacht eingeschaltet und der Akku wird leer gesaugt...

- Noch viel kritischer: Morgens versucht mich dann das Echo Spot mit einem ganz leisen Weckton zu wecken - was natürlich fatal ist!

Meine Frage ist jetzt, wie man es lösen kann, dass der Timeout nach 15min Inaktivität greift und sich die BT-Lautsprecher selbstständig von dem Echo Spot trennen und der interne LS wieder aktiviert wird. Nachforschungen zufolge liegt es offensichtlich an dem vom Echo Spot verwenden BlueTooth-Protokoll, welches scheinbar verhindert, dass trotz keiner Übertragung von Musik der Lautsprecher nicht in den Standby-Zustand geht. Gibt es eventuell irgend einen Skill oder eine Einstellung für das Echo Gerät, um so etwas zu realisieren?

Jemand eine gute Idee parat, die so ein Szenario möglich macht?

Danke & Viele Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information