Echo Spot - Radiosender als Weckton?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
m-werk
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 13:04
Vorhandene Echos: 1

Sa 27. Okt 2018, 13:07

Hallo, ich möchte mir gerne das Echo Spot zulegen hab aber eine Frage zur Weckfunktion.

Ist es möglich, dass ich anstelle der vordefinierten Weckklingeltöne auch einen Radiosender einstellen kann, z.B. Ö3 (Österreich)?
Dieser Sender hat auch einen Live Stream und kann auch mit Alexa gesteuert werden.

LG, Andi
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 27. Okt 2018, 15:03

Also, beim ECHO, DOT und SHOW geht das (beim Wecker als Weckton einfach Deinen Sender einstellen), dann sollte das beim SPOT auch gehen.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Di 30. Okt 2018, 00:18

Bei meinen Dots finde ich keine Einstellung um ein Radio als Weckton einzustellen. :grimacing:

Gibt es einen Trick? :kissing:
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 30. Okt 2018, 02:52

Alexa wecke mich um 5 Uhr morgens und spiele Ö3 von Tunein!
Probiere es aus
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
m-werk
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 13:04
Vorhandene Echos: 1

Mi 31. Okt 2018, 08:20

Danke für die Info.

So, zu Testzwecken hat es gestern funktioniert, dass der Wecker Ö3 gespielt hat.

Heute in der Früh war dann zur Weckzeit nicht Ö3 sondern der Interne Weckton von Spot zu hören. Ich hab dann in der Alexa App nachgesehen, und dort steht aber "Musik: Hitradio O3 · TuneIn".

Hm, kann es sein, ich hab zum schluss noch über das Spot-Display die Wecklautstärke angepasst und auch gesagt, er soll mich mit einem Ansteigenden Ton (was ja noch nicht hierfür funktioniert) wecken?

LG, ANdi
0 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Do 1. Nov 2018, 15:13

Hallo, normalerweise funktioniert das mit dem Spot.
"Alexa wecke mich um 5.30 morgens mit Radio Ö3"
Ich lasse mich jeden Tag mit Hitradio Ö3 am Spot Wecken.
Doch leider seit Gestern spielt der Spot den Radiosender Ö3 nicht mehr ( Ö3 Livestream im Moment nicht verfügbar )
Komischerweise funktionieren alle anderen Radiosender am Spot, nur eben Radio Ö3 nicht.
Und ganz verwirrend wird es jetzt noch zusätzlich, das Ö3 auf meinen DOT´s funktioniert und am Spot nicht.

Also kurz gesagt es gibt ein Problem mit dem Radiosender Hitradio Ö3 und den Spot´s
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information