Echo Spot - Rezension

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

So 28. Jan 2018, 11:52

Ich bin von dem neuen Echo Spot mittlerweile durchaus angetan und hätte aber noch ein paar Fragen bezüglich der Kamera.
Wird der Kamera durch das softwareseitige deaktivieren auch der Strom abgedreht?
Bzw was bringt eine deaktivierte oder sogar gänzlich abgeklebte Kamera für Nachteile mit sich? (Neben der nicht mehr möglichen Video Telefonie, welche für mich sowieso irrelevant ist)
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 28. Jan 2018, 12:07

Danke für den ausführlichen Bericht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

So 28. Jan 2018, 18:48

Wird der Kamera durch das softwareseitige deaktivieren auch der Strom abgedreht?
Ich würde mich nicht drauf verlassen.
Die Erfahrung bisher hat gezeigt, dass bei Amazon viele absolute Stümper programmieren; denen traue ich zu, dass sie die Kamera einschalten und alles in's Internet streamen, wenn man die Kamera AUSschaltet. Rein aus Dummheit und Inkompetenz. :/

Beispiel dazu: Wenn man das Display per Sprachbefehl abschaltet, so schaltet es sich irgendwann wieder von selbst ein.
Würde mich nicht wundern, wenn's bei der Kamera nicht anders wäre.
Bzw was bringt eine deaktivierte oder sogar gänzlich abgeklebte Kamera für Nachteile mit sich? (Neben der nicht mehr möglichen Video Telefonie, welche für mich sowieso irrelevant ist)
Gar keine. Isolierband drüber, Ruhe ist. Nachteile gibt's nicht.
Die Bildqualität der Kamera ist eh so dermaßen grottig, dass man sie freiwillig sowieso nicht benutzen wird. ;)
Da hat Amazon wirklich den allerletzten Mist vom Alibaba-Wühltisch genommen.
Daraus ergibt sich aber auch im Umkehrschluss, dass man die Kamera eigentlich gar nicht abkleben müsste: Bei der miesen Bildqualität könnte man eh nix erkennen. :D

Pass nur auf, dass Du beim Überkleben nicht den Lichtsensor mit abklebst, der steckt diesmal nicht in einer der Tasten, sondern gleich links neben der Kamera in der Displayumrandung. Siehst Du, wenn Du den Spot in's Licht hältst oder mit der Taschenlampe draufleuchtest.
Zuletzt geändert von Prolet am So 28. Jan 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 28. Jan 2018, 22:51

Hey,

sehr schöne und ausführliche Rezension mit Unterhaltungsfaktor. Danke! :v:
0 x

mysteria

Mo 29. Jan 2018, 00:18

Tolle Rezension, danke hierfür! Bin seit einigen Tagen am überlegen, mir neben dem Dot (der heute im Schlafzimmer steht) und dem Echo (Wohnzimmer) mir nun in Folge den Spot zu kaufen. Gewisse Hinweise in deiner Rezension lassen mich allerdings noch etwas zögern. Doch wie ich mich kenne... doch das ist ein anderes Thema :')
0 x
Benutzeravatar

vwtp
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:47

Mo 29. Jan 2018, 07:43

Skino hat geschrieben:Danke für die Informative Rezension.
Kann der Bildschirm -nachts z.b.- abgeschalten werden? Vlt. sogar per Sprachbefehl?
Es gibt einen Nachtmodus, bei dem das Hintergrundbild der Uhr auf schwarz geändert wird und die Uhr gedimmt wird. Der Zeitraum ist frei definierbar.
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 29. Jan 2018, 12:12

Wenn ich Bilder aus dem Netz richtig interpretiere, hat der Spot doch auch einen Micro-USB Anschluss (unter der abnehmbaren Abdeckung).
Hat schon jemand rausbekommen, wozu der da ist?
Lässt er sich darüber evtl. doch auch mit Strom versorgen?
Was passiert, wenn man ihn über diese Buchse mit einem PC verbindet?

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mo 29. Jan 2018, 17:07

Ausprobiert.
Es passiert rein gar nichts.
Der Spot wird nicht mit Strom versorgt, der PC erkennt auch keine USB-Verbindung.
MAG aber daran liegen, dass der USB-Port des Spot ziemlich tief liegt, der Stecker eventuell keinen Kontakt bekommt.
Hab's mit zwei unterschiedlichen Kabeln ausprobiert, in beiden Fällen hat sich exakt nix getan.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 30. Jan 2018, 12:11

Ja, dafür sollte der USB-Port wohl da sein. Es heißt ja auch, dass man den Spot durch Gedrückthalten aller drei Tasten in den Fastboot-Modus versetzen könne.
Wenn wir Glück haben, hat Amazon wirklich mal mitgedacht: Vielleicht hat man sich gesagt: "Bei dem schwelenden Streit mit Google weiß man ja nie ... Also verbauen wir einen USB-Port, über den findige Leute eine Firmware aufspielen können, die die Wiedergabe von Youtube-Videos ermöglicht. Da machen wir einen Deckel drüber, damit's nicht zu offensichtlich ist. Und wenn's einer macht, können wir ja sagen: Waren wir nicht, da können wir gar nix für."
So weit die Hoffnung. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information