Echo Spot und BroadLink RM Pro

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kolben
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:09

Do 25. Jan 2018, 16:46

Funktionier das zusammen ?
Hat das schon einer am laufen

GRUß
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 25. Jan 2018, 17:29

Lesen und suchen hier im Forum hilft ungemein ... Kurz, nein geht nicht
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Do 25. Jan 2018, 17:51

Kolben hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 16:46
Funktionier das zusammen ?
Hat das schon einer am laufen

GRUß
Es funktioniert mit dem Spot, solange sich auch ein Dot im WLAN befindet. Ohne Dot kannst du mit dem Spot den Broadlink nicht ansprechen.
Ich habe einen Dot im Netzwerk. Somit funktioniert auch das Schalten über den Spot.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kolben
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:09

Do 25. Jan 2018, 17:56

[/quote]

Es funktioniert mit dem Spot, solange sich auch ein Dot im WLAN befindet. Ohne Dot kannst du mit dem Spot den Broadlink nicht ansprechen.
Ich habe einen Dot im Netzwerk. Somit funktioniert auch das Schalten über den Spot.
[/quote]

Danke
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Feb 2018, 18:48

Das mit dem Dot ist Quatsch, zumindest für den normalen Betrieb, habs eben ausprobiert.
Ich habe 2 Dots, 1 Show und 1 Plus. Ich kann beide Dots ausschalten, der Broadlink funktioniert trotzdem.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

joachim.weltken
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2018, 20:21

Do 1. Feb 2018, 20:40

ich klinke mich da mal mit ein:

habe seit heute ebenfalls einen spot am laufen und auch das problem das es broadlink nur anspricht wenn mein alter dot noch eingebunden ist.
sobald ich den dot vom netz nehme klappt nix mehr per broadlink.

so ganz kann das also kein quatsch sein, würde mich jedenfalls über einen tipp freuen wie ich das problemchen beseitigen kann.

evtl sitzt der fehler ja mal wieder vor dem gerät ;)
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 2. Feb 2018, 08:58

Evtl. ist es ja noch ein Problem mit dem Spot. Da der nagelneu ist, kann es schon sein, dass der mit dem Plugin noch nicht funktioniert.
So richtig Licht in das Problem kann wohl nur der Plugin Hersteller geben, die sitzen in Singapur.
Wenn ich Muße habe, werde ich die mal anschreiben in der Hoffnung, ein Antwort zu bekommen, die die Zusammenhänge klärt >:)

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 2. Feb 2018, 09:02

nutzt doch einfach rm bridge und die probleme gehören der vergangenheit an
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 2. Feb 2018, 09:27

RM Bridge? Was ist denn das nu schon wieder?
Bin ja auch für jedes Expreiment offen:)
So wie ich das sehe, erzeugt das nur ein HTTP Frontend, da braucht man dann wohl noch ne RPi oder sowas?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information