Echo Spot zeigt als Hauptseite Tipp an !

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Chico
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:11

Sa 28. Sep 2019, 19:07

Hallo,

seit heute zeigen meine beiden Geräte nicht mehr die Uhr an sondern nur noch die Tipps. Im Menü ist alles deaktiviert. Gab es ein Update ? Ich hab beide schon neu Gestartet aber bleibt nur noch auf Tipps stehen !

Normal war immer Uhr-Tipps-Uhr und da war sie Stehen geblieben. Jetzt nur noch Tipps !
Zuletzt geändert von Chico am Sa 28. Sep 2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Brocksi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 20:45

Sa 28. Sep 2019, 20:48

Hi. Bei mir genau das gleiche. Anruf bei Hotline ergab, dass die Fehlermeldung weitergegeben wird. Helfen konnte die mir nicht.
Gruß
Brocksi
0 x
Benutzeravatar

joachim.weltken
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2018, 20:21

So 29. Sep 2019, 09:25

ich klinke mich da mal mit ein, auf meinen beiden echo spot ebenfalls nur noch tips als hauptseite.

scheinbar gab es mal wieder ein "update" was keiner braucht :rage:
schlimm genug das man die tips nicht generell abschalten kann, aber so wie das jetzt läuft sind die spots nicht wirklich nutzbar.
1 x
Benutzeravatar

Brocksi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 20:45

So 29. Sep 2019, 09:36

Ich habs rausbekommen!!!!!!
Wenn der Tipp Bildschirm erscheint, einfach nach links wischen und die Uhrenanzeige bleibt dauerhaft stehen.😊
0 x
Benutzeravatar

pk700
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:06

So 29. Sep 2019, 09:37

ja, auch bei mir. Die Aussage der Hotline, hier hilft nur Werkseinstellung, was für ein Schwachsinn.
0 x
Benutzeravatar

Brocksi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 20:45

So 29. Sep 2019, 09:57

Leider zu früh gefreut😔
Hat nur eine Nacht gehalten. Nachdem ich Radio gehört habe und ich ihn stoppte, war wieder dieserTippbildschirm zu sehen😡. Wischen nach links hatte jetzt keinen Erfolg mehr. Schade.

Aussage eines Kundendiensttechniker.

Das ist kein Fehler, das ist so gewollt. Da sich aber hier sehr viele KD melden - haben wir das an unsere Techniker weitergeleitet - damit das wieder zurückgesetzt wird.
Aktuell können Sie nur sagen "Alexa zeige dir Uhr"
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 29. Sep 2019, 11:42

Bei mir auch das gleiche.

Ich ahne böses: :$

Der Echo Spot ist bei Amazon zur Zeit gar nicht mehr gelistet. Der Nachfolger ist ja auch schon da: der Echo Show 8!

Ich befürchte, dass die kommenden Updates nur für die neuen Shows optimiert werden und der Spot da immer mehr ignoriert wird!

Möglicherweise streicht Amazon den Spot vollständig aus ihrem Programm, weil es viele Reklamationen gab: Nach etwas mehr als einem Jahr flackerte bei vielen Echo Spot-Besitzern der Bildschirm. ...
Zuletzt geändert von Echologe am So 29. Sep 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

uwzl
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Sep 2019, 11:43

So 29. Sep 2019, 11:48

Hallo!

Meiner hat die gleichen Symptome. Hotline angerufen, sie geben es weiter.

Also Hotline anrufen. Wir können nur hoffen, dass es bei vielen Beschwerden schneller behoben wird!

Uwzl
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 29. Sep 2019, 12:06

Update: Nach Neustart erscheint bei mir die runde Uhr wieder; im Wechsel mit Tipps/Wetter ...
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 29. Sep 2019, 12:29

Mein Echo Show 5 hat übrigens das gleiche Problem. Es ist also nicht nur der Spot betroffen.
Zuletzt geändert von reisender67 am So 29. Sep 2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information