Echo - Spotify Probleme

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eddingschnüffler
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2017, 08:34

Do 28. Dez 2017, 09:08

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich an Euch: ich hab seit gestern eine Alexa Echo 2. Generation. Habe diese auch mit meinem Premium-Spotify Konto verbunden. Soweit so gut. Allerdings spielt Alexa keine Musik ab, wenn ich gezielt einen Interpreten, ein Album oder einen Song nenne. Da kommt immer z.B. "Alexa kann keine Songs von Udo Lindenberg auf Spotify finden".

Wenn ich hingegen sage, dass Alexa 80er spielen soll, dann funktioniert das soweit. Ebenso wenn man nach Genre fragt (z.B. Alexa spiele Pop).

Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann?

Ich bedanke mich bei Euch!
0 x
Benutzeravatar

clown1504
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Dez 2017, 11:30

Do 28. Dez 2017, 09:53

Hallo,

schauen Sie mal ob es daran liegt:

Prüfen Sie, ob im Amazon-Konto bei "Inhalte und Geräte" - "Einstellungen" unter Ländereinstellungen "Deutschland" hinterlegt ist. Falls nicht, hier Deutschland auswählen. Das war das Problem bei mir mit der gleichen "Symptomatik" zwischen Echo und Spotify wie bei Ihnen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
eddingschnüffler
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Dez 2017, 08:34

Do 28. Dez 2017, 10:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Im Konto war noch kein Land hinterlegt, ich habe Deutschland eingestellt und werde, wenn ich zu Hause bin, überprüfen, ob es funktioniert.

Ich gebe dazu dann nochmal eine Rückmeldung.

Vielen Dank schon mal vorab!
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information