Echo Sprache oft unterbrochen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

So 15. Jan 2017, 21:41

Hi, habe jetzt auch seit ein paar tagen den Amazon echo. Ein Problem habe ich allerdings. Und zwar kommt es relativ häufig vor, dass alexa beim beantworten einer Frage oder allgemein wenn sie was sagt, der Satz unterbrochen wird und kein Ton mehr ausgegeben wird. Kurz darauf setzt sie den Satz dann weiter fort und es kommt wieder Ton. An was kann das denn liegen oder ist das ein bekanntes Problem?
0 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 15. Jan 2017, 21:54

Das klingt mir eher nach einer schlechten Internet- oder WLAN-Verbindung...
Und nein, das ist nicht normal!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

So 15. Jan 2017, 22:07

Kann ich die WLAN verbindung irgendwie testen lassen? Bisher hatte echo hier noch nie etwas zu beanstanden.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 15. Jan 2017, 22:59

Ich hatte das Problem auch einen Tag lang und dann war es wieder weg. War bei mir aber bei allen Geräten gleich.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

So 15. Jan 2017, 23:09

Hm wirklich komisch. Wenn ich zb frage "wie haben die new England patriots gespielt" versteht alexa die frage und hat laut app auch die richtige Antwort. Sie fängt auch dann immer sofort an zu reden allerdings dann in etwa so "die new England patriots haben am .......... zu 16 gewonnen". Ist neu mir schon seit Anfang an, also ein paar tagen so. Also die Antwort wird schnell gefunden. Braucht alexa auch zum vorlesen wlan also kann es hier tatsächlich am wlan liegen oder liest alexa die Antwort selbst ohne wlan vor wenn die Antwort gefunden wurde? Oder kann es auch sein dass hier etwas defekt ist?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 15. Jan 2017, 23:15

Schon mal von Strom genommen?
Genauso war es bei mir auch...

Bei mir war es : die Temperatur.... beträgt 15 Grad. Dazwischen hätte aber noch "auf dem Dachboden" gehört.
Passierte auch bei allen 3 Geräten an der gleichen Stelle.

Das passierte immer nur bei der Anfrage.
Und ich glaube nicht, dass es ein WLAN Problem ist.
Denn ich liefere Alexa ja nur einen Satz zurück...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

So 15. Jan 2017, 23:46

Ja vom Strom trennen hat leider nichts gebracht. Es passiert auch nicht nur bei der einen frage sondern auch beim vorlesen der Nachrichten oder abfrage anderer Sport Ergebnisse etc. Bin langsam ratlos.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 16. Jan 2017, 07:21

Ist es nur bei den Sportnachrichten? Dann liegt es vielleicht am Skill!?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mo 16. Jan 2017, 09:03

Nein, ist nicht nur bei einem bestimmen skill. Die frage wie hat xyz gespielt beantwortet alexa auch ohne skill.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 09:45

Wie wäre es, wenn du die Verbindung einfach noch mal neu herstellst zu deinem Router ? Oder hast du das auch schon gemacht ?
Also einfach noch mal neu einrichten... Wäre nun so das, was ich noch mal probieren würde.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information