Echo startet Spotify selbständig

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 2. Jan 2018, 15:07

Habt ihr euren Echo zufällig mit einem Bluetooth-Lautsprecher oder einem Hifi-Receiver gekoppelt? Mein Onkyo-Verstärker sendet nämlich einen Pause-Befehl, sobald ich den Verstärker ausschalte oder den Eingangskanal von Bluetooth auf was anderes wechsle. Das führt zu einem Fortsetzen der Wiedergabe, wenn der Echo zuvor gestoppt/pausiert war.
0 x
Benutzeravatar

skee
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 15:51

Mo 22. Okt 2018, 10:47

Ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem. Einmal find der Echo um 3 Uhr Nachts laut zu spielen und hat uns alle geweckt. Die Musik kam von Spotify und dort ein mir unbekanntes Lied bzw. Playlist. Der Echo ist nicht mit irgendeinem externen Lautsprecher verbunden und mir ist unbegreiflich was hier vor sich geht. Das einzige, was ich sonst noch als merkwürdig empfunden habe ist, dass schon mehrmals beim Start von Spotify auf meinem Handy der Hinweis aus das Abspielen über eine Chrome-Player angezeigt wurde, obwohl ich weder Chrome auf dem Handy installiert habe, noch jemals mit Chrome am Laptop oder Desktop in Spotify eingeloggt war.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 22. Okt 2018, 14:38

skee hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 10:47
]
.. mir ist unbegreiflich was hier vor sich geht....
Das Ganze hatte ich vor langer Zeit auch, und ich denke, die Antwort ist recht einfach.
Dein Konto wurde gehakt.
Bei Spotify bekommt man Geld, wenn "deine" Lieder abgespielt werden.
Was liegt näher als sich da mit fremden Accounts einzuhacken (nachdem die meisten Leute überall das gleiche Passwort nehmen, ist dies auch recht simpel), und x1000 mal den eigenen Song abspielen zu lassen.

Auch gut daran zu erkennen, das die abgespielten Lieder nichts mit dem zu tun haben, was du hörst/gehörst hast, also auch kein "versehen" sind.

Ändere dein Passwort, und du hast Ruhe...
(und lerne draus! Immer andere Passwörter zu nehmen :grin: )
0 x
Benutzeravatar

skee
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 15:51

Mi 24. Okt 2018, 16:21

RoulettePilot hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 14:38
Ändere dein Passwort, und du hast Ruhe...
(und lerne draus! Immer andere Passwörter zu nehmen :grin: )
Es kann es natürlich sein, dass der Account gehackt wurde, da hast du Recht. Aber ich ändere mein Passwort relativ regelmäßig und verwende unique Passwörter für jegliche Accounts. Dazu benutze ich die von Apple vorgeschlagenen Phrasen.
0 x
Benutzeravatar

wphilipp
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2019, 09:27

Di 12. Mär 2019, 11:48

Ich habe leider dasselbe Problem. Alle paar Tage oder Wochen startet die App mitten in der Nacht auf dem Handy und spielt Musik auf der Alexa ab. Selbst wenn ich die App auf dem Handy komplett schließe startet sie wenige Minuten später wieder von alleine und spielt Musik ab. Das einzige was ich bisher tun konnte, war die Wiedergabe von der Alexa auf mein Handy zu ändern und die Lautstärke zu minimieren, um zumindest weiter schlafen zu können. Dennoch startet die App immer wieder neu und startet Lieder aus irgendeiner unbekannten Playlist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Passwort kann ich eigentlich ausschließen, das habe ich erst vor wenigen Tagen wieder geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information