Echo - Stereo Wiedergabe bei Radio

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Di 2. Apr 2019, 22:23

Hallo zusammen,

Ich habe schon seid einiger Zeit 2 Echos (2.te Generation) im Stereopaar am laufen.

Bereits in der alten Wohnung habe ich bemerkt das Stereo (war zur Anfangszeit als das Feature raus kam) nur mit Amazon Music läuft, nicht aber mit TuneIn Radio.

Nachdem wir nun in unser Haus gezogen sind und endlich unseren Internet Anschluss hatten habe ich bemerkt das die beiden Echos nun auch bei Radio in Stereo spielen.
Doch das ging nicht lange, nun spielt wieder nur eine Büchse.
Hab sowohl mit App des jeweiligen Radiosenders als auch per TuneIn versucht, leider kein Erfolg.

Könnt ihr mir sagen wie das bei euch ist?
Kommt Radio im Stereo Verbund aus beiden?
Mache ich was falsch?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 3. Apr 2019, 05:59

Hallo
Mit irgendwelchen Apps kann das nicht funktionieren.
Mit TuneIn sollte es aber funktionieren, allerdings habe ich auch da schon häufiger von Problemen gelesen.
Helfen soll dann wohl, den Stereoverbund nochmal neu anzulegen.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 3. Apr 2019, 17:34

Du musst z.B. sagen "Alexa, spiel Radio Bob von TuneIn". Dann kommt Stereosound. Wenn ich das "von TuneIn" nicht sage, funktioniert nur ein Echo. Habe das mit mehreren Sendern probiert.
Zuletzt geändert von StereoAlexa am Mi 3. Apr 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Sa 20. Apr 2019, 20:59

Hey,
Perfekt! So funktioniert es, gerade mehrmals getestet.
Tausend dank :blush: da wäre ich selbst nie darauf gekommen...
0 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 20. Apr 2019, 23:09

@piwo0072

Freut mich.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information