Echo Studio als Soundbar für Samsung TV

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Betzelor
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Dez 2019, 09:19

Mi 5. Jan 2022, 15:55

Hallo Zusammen,

habe folgendes vor. Ich möchte den Echo Studio als "Soundbar" für meinen Samsung TV nutzen. Heißt, wenn ich den TV anschalte soll der Sound immer aus dem Echo Studio kommen.

Dazu soll er natürlich alle andern Funktionen was so ein Echo kann auch behalten.

Wie kann das realisiert werden? Nur über Bluetooth oder auch über eine verkabelung? Verkabelung wäre natürlich schöner, da ich vermute beim Bluetooth eine leichte Zeitversetzung zu haben. Und meine Fernseher hat satandardmäßig kein Bluetooth verbaut...

Kann mit hier jemand helfen?

Danke schon mal...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 5. Jan 2022, 16:39

Vergiss dieses Vorhaben lieber wieder.
Der Studio hat zwar eine Buchse die als Klinke oder optischer Eingang benutzt werden kann, aber wenn der als Eingang geschaltet ist, gibt der Echo auch nur noch diesen Ton wieder (halt wie ein "dummer" Aktivlautsprecher). Ich meine, das kann man nicht mal über Sprachbefehl deaktiveren, sondern nur über die App, oder per Ziehen des Kabels.
Mit dem neuen Fire Stick Max (mit ARC) als "Heimkino" mit dem Studio geschaltet, wäre zwar auch eine Ausgabe aller Tonquellen am TV auf den Studio möglich, aber bei der Erfahrung, die ich so mit den "Heimkino" Sets mache, kann ich das niemandem empfehlen (und das schon ohne die ARC Funktion zu nutzen)
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 5. Jan 2022, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information