Echo Studio mit Fire TV Stick 4K verbinden mit zwei verschiedenen Accounts

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
chris4k
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:07

Do 1. Jul 2021, 13:16

Hallo, mein Vater hat Amazon Prime Video und deshalb habe ich in meinem Zimmer einen Fire TV Stick 4K wo ich mit dem Account meines Vaters eingeloggt, bin damit ich dort Amazon Prime Video kostenlos habe.

Ich habe jedoch noch einen eigenen Amazon Account wo ich häufig bestelle.

Habe mir nun die Echo Studio bestellt und möchte dann diese mit meinem 4K Fire TV Stick verbinden damit mein TV einen besseren Sound erhält und falls möglich dass ich Benachrichtungen von MEINEM AMAZON ACCOUNT erhalte.

Ist dies möglich? Kann ich meinen 4K Stick (Account des Vaters) mit der Echo Studio (mein Account verbinden)
oder geht das nur wenn beide Accounts gleich sind?

Vielen Dank für eure Antworten
0 x
Benutzeravatar

Ampero
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:29
Wohnort: Köln
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 1. Jul 2021, 15:42

Wenn das so nicht klappt, wie Du es vorhast, dann würde ich den Studio mit dem Konto des Vaters verknüpfen und für die Benachrichtigungen oder andere Alexa-Funktionen einen günstigen Echo Dot oder Echo Flex nehmen. Oder halt Du abonnierst Prime und Dein Vater guckt bei Dir mit statt umgekehrt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
chris4k
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:07

Do 1. Jul 2021, 15:52

Ja ich werde es mal ausprobieren ob da sgeht oder werde alternativ die Benachrichtungen am Studio deaktivieren damit ich nicht die von meinem Vater ständig erhalte, aber vllt klappt das ja so wie mir das denke werde ich mal ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
chris4k
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 13:07

Fr 2. Jul 2021, 11:32

Also ich hatte gar keine Möglichkeit bei der Studio den Account auszuwählen, da ich die Studio über die Alexa App eingerichtet habe ist die automatisch dem Account hinzugefügt worden welcher Account auch in der Alexa App ist.
Habe die Benachrichtungen und Ankündigungen deaktiviert.

Sound ist echt klasse und kann nun sagen "Alexa, öffne den Fire TV" - dadurch schaltet sich mein TV selber ein benötige theoretisch dafür die Fernbedienung nicht, kann jedoch mit der Fernbedienung aber auch an der Studio leiser/lauter machen was ich ziemlich gut finde weil ich nicht immer sagen will "Alexa, mach lauter/leiser"

Hatte gelesen es gibt eine Option in der Alexa App mehrere Accounts hinzuzufügen, wäre das eventuell die Option um mit der Studio dennoch die Benachrichtungen von meinem Account zu erhalten und falls dies geht, wie mache ich das genau?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information