Echo Studio verliert Bluetooth Verbindungen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dudddd
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:09

So 20. Feb 2022, 11:12

Hallo Leute,

Nachdem ich Fernsehen über den FireTV geschaut habe, lässt das Echo Studio keine Bluetooth Verbindung mehr mit unseren Handys im Haushalt zu, obwohl sie vorher gekoppelt waren. Das ist ziemlich nervig und kann eigentlich nur ein Software Bug sein (Firmware ist auf aktuellem Stand). Ich muss dann jedesmal nach dem Fernsehen das vorher gekoppelte Handy aus der Alexa App in den BT Einstellungen löschen, dann das selbe auf meinem Handy mit den Echo Studio machen und ein erneutes Pairing durchführen. Das betrifft alle BT Geräte im Haushalt und erscheint sich über alle Studios zu erstrecken (Ich hab es mittlerweile auch mit einem zweiten Echo Studio versucht). Mit den Echos gibt es hier keine Probleme.

Hat noch jemand das Problem? Kann es jemand mit seinem Echo mal ausprobieren?

Das Problem sollte sich bei jedem wie folgt reproduzieren lassen. Das Echo Studio muss dazu schonmal mit einem Smartphone per BT gekoppelt worden sein und in einer Heimkinogruppe im Fire TV konfiguriert sein. Dann gilt folgendes:

BT Verbindung zum Smartphone herstellen: (z.B "Alexa verbinde mein Smartphone" oder halt über das Smartphone über die BT Suche mit dem Studio koppeln -> FUNKTIONIERT
FireTV starten und Film / Serie etc gucken
FireTV ausschalten
BT Verbindung zum Smartphone herstellen (s.O) -> FUNKTIONIERT NICHT MEHR.

LG Chris
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information