Echo Studio vs. Homepod

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
NexusOne
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 20:06

Mi 27. Mai 2020, 20:20

Hallo,

ich interessiere mich für den Echo Studio und hätte dbzgl. noch ein paar Fragen zum Funktionsumfang und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Der Homepod ist zwar auch interessant, allerdings für einen Brüllwürfel etwas teuer und zudem aus dem Jahre 2017, weswegen ich zum Echo Studio tendiere.

- Sehe ich das richtig, dass man den Homepod lediglich mit dem AppleTV drahtlos verbinden kann und den Echo Studio nur mit den FireTV - Geräten, es sich aktuell also um zwei Welten handelt?
- Ich habe vor den Echo Studio nur drahtlos zu nutzen, dennoch wollte ich wissen, ob man die Verzögerung des optischen Eingangs umgehen kann oder nicht?
- Es ist eben schwierig, denn einerseits nutze ich das Amazon - Musik - Abo, andererseits habe ich auch Apple - Geräte im Einsatz. Da ich manchmal das Iphone oder Ipad nebenher dudeln lasse, jedoch einen etwas stärkeren und besseren Klang als vom Smartphone oder Tablet will, möchte ich die drahtlos mit einem Smartspeaker verbinden. Ich hoffe, ein Vgl. ist erlaubt: Welche drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten gibt es um TuneIn, Amazon Music Unlimited HD und Youtube vom Iphone oder Ipad am Echo Studio bzw. Homepod zu verbinden? Stimmt es, dass diese drei Dienste via Iphone oder Ipad am Echo Studio den Nachteil haben, dass ich sie nur via Bluetooth verbinden kann und beim Homepod zusätzlich via Airplay und wenn ich eine Wlan - Verbindung mit dem Iphone / Ipad möchte, ich mit einem Echo Studio stets den ebenso vorhandenen FireTV-Stick einschalten muss? Oder gibt es Wege diese Dienste direkt via Wlan mit dem Echo Studio zu verbinden, also so ähnlich wie Airplay? Falls nein, ist die Qualität von Bluetooth wahrscheinlich schon spürbar schlechter als über Airplay oder nicht? Wäre es in meinem Anwendungsfall wiederum ratsamer zum Homepod zu greifen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information