Echo Sub kommt wieder

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
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paoplo
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Di 10. Nov 2020, 07:35

Hm.....Ich bin seit 2003 Kunde von Amazon....Noch nie hatte ich etwas, was Lieferungen angeht zu bemängeln. Der Service bei Mängeln ist einzigartig. Selbst wenn jemand mangelhafte Ware erhalten haben sollte, reicht ein Anruf. Zeugs was man in Foren liest sollte man nicht unbeding für bare Münze nehmen. In meinem Umfeld habe ich auch noch nie davon gehört das sich jemand darüber beschwert hätte.Aber in manchen Foren wird auch behauptet die Erde sei eine Scheibe. :-)
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AlexaFan
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Di 10. Nov 2020, 15:01

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 00:48
Bitte davon Bilder machen und an Amazon weiter geben. Das widerspricht den Standards.
Gleichzeitig bitte auch den Paketaufkleber (Chipmendaufkleber) mit fotografieren. Damit ist Standort, Abteilung und Versandmitarbeiter ersichtlich und der Mitarbeiter wird dann zur Verantwortung gezogen.
Hast Du auch zufällig die Adresse von Herrn Bezos? Anderenfalls wird das wohl kaum etwas bringen, da die unterbezahlten Hotlinemitarbeiter außer ihren Standardfloskeln (das meintest Du vermutlich mit "Standards" ;-)) nichts anzubieten haben.

Und was kann der Versandmitarbeiter für die schlechte Politik von Amazon? Der kann höchstens etwas für eine schlechte Verpackung, aber vermutlich würde er eher bestraft werden, wenn er "zu viel" Füllmaterial verwenden würde.
paoplo hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 07:35
Hm.....Ich bin seit 2003 Kunde von Amazon....Noch nie hatte ich etwas, was Lieferungen angeht zu bemängeln.
Du kannst das aber nicht auf alle Milliarden Lieferungen verallgemeinern, dagegen reichen wenige Gegenbeispiele aus, um zu belegen, daß deren Standards eben nicht allgemein so hoch sind - das schließt ja nicht aus, daß es trotzdem in vielen Fällen so sein mag.
Der Service bei Mängeln ist einzigartig.
Welchen Service bieten die denn an? Außer die Ware zurückzusenden, doch überhaupt keinen (und das ist zumindest innerhalb der ersten 14 Tage gesetzlich vorgeschrieben). Nur der Käuferschutz bei Drittanbietern ist noch lobenswert.
Selbst wenn jemand mangelhafte Ware erhalten haben sollte, reicht ein Anruf.
Warum sollte ich da anrufen? Die Ware kann ich auch so zurückschicken. Etwas anderes würden die mir eh nicht erzählen können. Gut, einmal hatten die mir einen Nachlaß für einen Gehäusemangel angeboten, den ich damals leider auch angenommen hatte - heute ist genau dieses Gerät als einziges aus der Reihe defekt.
Zeugs was man in Foren liest sollte man nicht unbeding für bare Münze nehmen.
Das gilt genauso bzw. insbesondere auch für rein positive Bewertungen.
In meinem Umfeld habe ich auch noch nie davon gehört das sich jemand darüber beschwert hätte.Aber in manchen Foren wird auch behauptet die Erde sei eine Scheibe. :-)
In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...
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lessandro
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Di 10. Nov 2020, 15:57

AlexaFan hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 15:01

In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...
Das wird sich leider sehr wahrscheinlich bald ändern.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Amazonversand.
Bisher war Neuware auch wirklich Neuware.
Einmal kam was leicht kaputt an (nichts Technisches, war aus Plastik, zwei von 7 Stück).
3 Tage später kamen 4 Ersatz (statt 2), musste weder das Defekte noch die zu viel erhaltenen zurücksenden.


Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.
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paoplo
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Di 10. Nov 2020, 17:01

AlexaFan hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 15:01
In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...
Ach so einer bist du....alles klar.
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hartmut.krüger
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Di 10. Nov 2020, 17:21

AlexaFan hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 15:01

Hast Du auch zufällig die Adresse von Herrn Bezos?
Jeff Bezos ist jederzeit für jedermann über die E-Mail-Adresse jeff@amazon.com erreichbar.

Quelle
Der kann höchstens etwas für eine schlechte Verpackung, aber vermutlich würde er eher bestraft werden, wenn er "zu viel" Füllmaterial verwenden würde.
Nein, weil ein Standard ist die Sichere Versandverpackung.
dagegen reichen wenige Gegenbeispiele aus, um zu belegen, daß deren Standards eben nicht allgemein so hoch sind
Einige wenige Lieferungen belegen den schlechten Grundstandard? Oha..... steile Behauptung.....

In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...
Oha....... dann hoffe mal dass das so bleibt.....
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AlexaFan
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Mi 11. Nov 2020, 14:36

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 17:21
Nein, weil ein Standard ist die Sichere Versandverpackung.
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Dazu genügt nur ein Blick auf die Bewertung von Festplatten bei Amazon ("DOA - Dead on arrival"). Allgemein haben die zu wenig Füllmaterial in ihren Kartons und Packpapier schützt auch nicht so gut wie Luftpolster.

Und auch hier liest man regelmäßig etwas über den "tollen" Service von Amazon:
wakkomon hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 22:52
Das Problem hat Amazon BIS HEUTE nicht gefixt, es ist quasi unmöglich über den Support an die Entwickler durchzukommen
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hartmut.krüger
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AlexaFan hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:42
Packpapier schützt auch nicht so gut wie Luftpolster.
Mag gut sein, aber Luftpolsterfolie wird kaum noch verwendet. Von Niemandem. Warum wohl? Bestimmt nicht, damit die heutigen Kinder nicht mehr Bläschen knallen sollen. Hat andere Gründe.
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Do 12. Nov 2020, 13:34

Also....
Die zum Zeitpunkt meines Posts angeboteten Subs waren neue, das war dieses Produkt:
https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Sub-l ... B07FHLTV68
Dass der Sub "nie" im Warehouse gelistet war, stimmt nicht:
https://www.amazon.de/Echo-Sub-Powerful ... B07F3NF323

Dass Amazon gebrauchte Ware für neu verkauft halte ich entweder für ein Gerücht, oder es sind tatsächlich Fehler unterlaufen, oder es werden "unliebsame" Kunden damit beliefert:)
Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 12. Nov 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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AlexaFan
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Do 12. Nov 2020, 14:31

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:47
Mag gut sein, aber Luftpolsterfolie wird kaum noch verwendet. Von Niemandem.
Da ich auch bei anderen Händlern bestelle, kann ich Dir versichern, daß Luftpolster sehr wohl und auch nicht wenig verwendet werden.

Aber damit genug OT, das führt eh zu nichts.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Do 12. Nov 2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Deejan
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Fr 20. Nov 2020, 07:45

Wieder Lieferbar ab dem 14. Januar 2021:

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Sub-l ... es&sr=1-12

gruß

Deejan
Zuletzt geändert von Deejan am Fr 20. Nov 2020, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
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