Echo und Amazon Music Unlimited

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Susanna
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:14

So 9. Dez 2018, 07:49

Erstmal einen schönen 2ten Advent Sonntag in die runde :-)
Eine Frage:
Ich habe jetzt Amazon Music Unlimited ( war das Angebot um 0,99 Cent)
Wir, mein Mann un ich haben einen Echo. Ich bin bei Prime angemeldet und mein Mann ist Mitbenutzer ( heißt das so?) Er hat sein eigenes Profil angelegt ( wegen Kalender und so weiter)...
Nun eine Frage: Warum funktioniert Licht -Routinen oder eben Amazon Music Unlimited nicht auf beiden Profilen gleich? Oder mache ich etwas falsch?
Wenn mein Mann in seinem Konto ist sagt Alexa er muss sich für Amazon Music Unlimited anmelden um es nützen zu können. Und wenn wir auf meinem Konto sind sagt er er zum Beispiel Licht Sofa nicht gefunden weil das mein Mann auf seinem Account eingerichtet hat.

Für Infos bedanke ich mich
Liebe Grüße aus Wien :-)
Susanna
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 9. Dez 2018, 10:46

zu den Licht.
Du hast sicher in deinen Konto die Skills für die Lampen etc. aktiviert.
Das Gleiche muss auch noch im Konto deines Mannes passieren.
Man hat praktisch die Skills immer 2x . Auch muss "finde neue Geräte" in jedem Account gesagt werden.

Dies gilt für alle Skills die man in beiden Konten nutzen möchte. (auch spiele usw.). Hat aber auch den Vorteil, das jeder "seine" Skills aktivieren kann.

Routinen brauchen nicht auf beiden Konten eingerichtet werden. Da reicht es bei einem.
Man KANN dies jedoch tun, also in beiden Konten Routinen mit gleichem Namen erstellen. Dann wird jeweils die gestartet, in welchem Konto man sich befindet.

Und bei der Musik ist es so, dass "Amazon Music Unlimited" nur für ein Konto gilt. Sollen beide was davon haben, dann müsste "Family" genommen werden.
Aber :-) ein kurzes "Alexa, wechsel Konto" reicht ja, und schon kann er ja "deine" Musik hören.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Susanna
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:14

So 9. Dez 2018, 11:35

Danke für die Info!
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 10. Dez 2018, 13:54

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information