Echo und das Abspielen von eigenen Playlists aus lokalen Dateien?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
loreth99
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:04

Do 22. Apr 2021, 20:12

Hallo,

es geht darum, eigene Playlists aus lokalen Dateien via Amazon Echo abzuspielen - dies ist nicht möglich, oder?

Folgendes Szenario:

Ich habe auf meinem Desktop-PC lokale Dateien / Songs. Nun erstelle ich z.B. via Spotify (oder mit einem anderen Dienst, der via Amazon Alexa unterstützt wird) eine Playlist mit meinen lokalen Dateien.

Allerdings kann ich diese Playlist nun nur entweder vom Desktop aus oder per Handy (Spotify app) abspielen - wenn ich z.B. diese playlist von "überall" (also alle amazon alexa/echo-geräte) abspielen will, dann kommt die meldung, dass spotify auf dem gerät nicht aktiv sei.

Ich habe mir jedoch die playlist via handy bereits "runtergeladen" und auch meine anderen playlists, die auf dem handy sind, ebenfalls in spotify importitert. allerdings funktioniert es nicht.

hat jemand eine idee, oder ist das einfach technisch nicht möglich?

Spotify ist mit Amazon Alexa verknüpft, auch als Standarddienst eingerichtet.

Bild


Danke!!!
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 24. Apr 2021, 16:30

Hi,

interessante Idee.

Ist Spotify als Standard-Musikdienst eingestellt, und auch das "grosse" Abo vorhanden, welches beim Abspielen ueber mehrere Echos erforderlich ist?

Ich selbst nutze Spotify schon laenger nicht mehr. Zu der Zeit habe ich mir meine eigenen Playlists gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere gabs da die Moeglichkeit, die Playlist zu "teilen". Also das andere Spotify-Mitglieder sie nutzen koennen. Liegt da vielleicht der Trick versteckt?

Bei Amazon Music ist mir aufgefallen, dass Alexa beim "Musik-Wünschen" irgendwas von "Hier ist eine Playlist mit Classic Rock". Wo die Playlist aber herkommt, habe ich noch nicht rausgefunden - aber auch noch nicht wirklich gesucht.

LG, Goggo

Edit: Gerade gesehen, dass Spotify als Standard-Dienst eingestellt ist.
Zuletzt geändert von Goggo16 am Sa 24. Apr 2021, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information