Seite 1 von 1
Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 12:19
von takki29
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Folgen der "Drei Fragezeichen" abzuspielen., Wir haben den Family Account und im Amazon-Music sind ja reichlich Folgen vorhanden.
Nur doof das die Folgen dort so hinterlegt sind: "189/Titel der Folge"
Das hat zur Folge das ich Titelnr. und Titel selber wissen muss um eine Folge zu hören. Ich habe aber keine Lust das auswendig zu lernen. Wenn ich sage. "Alexa, spiele Drei Fragezeichen" dann spielt Sie mir immer die gleichen 5 versch. Folgen gemischt. Eine Playlist will ich nicht anlegen da dann ja die ganze Liste gespielt wird. Ich will aber nur eine Folge, dann Schluss. Und immer wieder die Playlist zu löschen und neu zu füttern, auch doff.
Schön wäre zu sagen "Alexa, spiele Drei Fragezeichen Folge XYZ" Nur das geht irgendwie nicht.
Hat jemand einen Trick?
Danke
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 13:56
von DennisDuisburg
Versuch mal die folgennummer Ziffer für Ziffer anzusagen. Also Alexa,spiele Drei Fragezeichen folge eins acht neun.
Bei zweistelligen folgen einfach mal ,null drei drei (33)
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:40
von takki29
Danke für die Antwort. Alexa sagt auch dann immer das Sie "Drei Fragezeichen Folge 173" nicht in meiner Bibliothek finden kann. Das ist diese folge ja auch nicht, die Folgen habe ich nicht in meine Bibliothek kopiert/eingefügt?? Das Verhalten istgleich ob ich die Ziffern einzeln spreche oder die Zahl nenne.
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 20:00
von marc.oberheide
Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du NICHT die Folgennummer sagen müssen, sondern einfach nur Folge "Name"?
Wenn man immer bedenkt, das es sich bei Amazon Musik ja eigentlich nicht um einen "Hörbuchstreamer" handelt, sondern um einen MUSIK Dienst, ist es ganz einfach wenn man das Wort ALBUM verwendet.
Also gibt es einmal die ungeliebte Methode mit der Nummer
Alexa, spiele ALBUM 140 von die drei Fragezeichen
oder
Alexa, spiele ALBUM Stadt der Vampire von die drei Fragezeichen
Funktioniert bei mir super.
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: So 21. Jan 2018, 09:21
von takki29
Ich möchte eigentlich am liebsten nur die Folgennummer sagen, oder aber auch irgendeine zufällige Folge. Der Tipp mit dem ALBUM hat mir Hoffnung gemacht, geht aber genausowenig. Alexa sucht in meiner Bibliothek und sagt das das Album nicht in meiner Bibliothek zu finden ist. Hat Sie auch recht. Hast Du die Folgen in Deiner Bibliothek?
Wenn ich einfach nur sage "Alexa, spiele die drei Fragezeichen" dann spielt Sie zufällige eine Folge ab, allerdings immer nur eine Auswahl aus ca. 5-6 Folgen. Die habe ich jetzt durch.
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: So 21. Jan 2018, 14:01
von Der_Dedl
Hallo,
ich hatte es hier irgendwo schonmal geschrieben.
Alexa hat anscheinend Probleme mit den "Fragezeichen"
Wichtig ist auch das "die" vor der drei!
Was bei mir immer funktioniert: "spiele Album eins sieben fünf von die drei"
Für Folgen unter Hundert immer die führenden Nullen mit nennen: "spiele Album null null eins von die drei" (also immer drei-stellig)
So klappts bei mir mit jeder Folge.
Gruß
Der Dedl
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: So 21. Jan 2018, 16:15
von marc.oberheide
Also ich sage immer "die drei Fragezeichen" ohne Probleme, aber stimmt Amazon hat nicht alle Folgen vorrätig und es kommt vor das Alexa deshalb eine Folge mal nicht findet. Ein weiteres Problem hat sie mit Folgen deren Namen mit "und der..." anfangen, dort spielt sie dann immer die erste Folge die sie findet, was dann natürlich immer ein und die selbe ist.
sonst funktioniert (unter der Verwendung von "ALBUM") alles ohne Probleme, egal wie ich es sage.... Also ich spreche auch immer die Folgennummern normal aus, also 120 oder 5, nie "null null fünf"
Eventuell liegt der Fehler oder Unterschied auch im Detail, ich kann mir vorstellen das eine schnellere Internetleitung z.B. bessere oder zuverlässigere Ergebnisse liefert, bei einer langsamen Leitung die Suche eher mit "kann ich nicht, finde ich nicht..." abgebrochen wird.
@Takki29
Nein, ich habe garnichts in meiner Bibliothek.... ich habe garkeine (eingerichtet) ich nutze ausschließlich Amazon Musik oder für Radio TuneIn und habe dort garkeine Probleme, egal ob bei Hörspielen oder einzelnen Musikstücken oder zufällige Wiedergaben wenn ich nur "spiele Künstler XXX" sage.
evtl. gibt es eine Einstellung, wie und wann sie auf die Bibliothek zugreifen soll, hört sich ja so an, als ob sie bei dir nur in der Bibliothek sucht.
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 16:17
von Donald311
ein Hörbuch als Album starten funktioniert ja (spiele das Album die 3 ? 120). innerhalb des Albums möchte ich aber auf Titel zB 20.
wie geht das , ohne immer weiter zu sagen ? Es ist irgendwann nervig, wenn man am nächsten Tag das Hörbuch(Album) weiter hören möchte.
Es gibt Hörbücher, welche mehr als 30 Titel haben.
jemand eine Idee ?
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 21:38
von marc.oberheide
Ich habe es noch nicht versucht, aber evtl. geht, wenn Titel vor (Alexa, 5 Titel vor) nicht geht, eine Minutenangabe. Alexa, 10 Minuten vor.
Re: Echo und Drei Fragezeichen
Verfasst: Do 8. Feb 2018, 11:37
von Donald311
Alexa, X Titel vor funktioniert. Danke. kannte ich bisher noch nicht.