Echo und Echo Dot - unterschiedliche Lautstärkestufen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Testengel
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2018, 08:26

Di 27. Mär 2018, 08:30

Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen Echo Dot und bin mit dem total zufrieden. Nun habe ich mir, wegen dem besseren Sound, einen Echo gekauft. Ich mußte allerdings feststellen, dass der ganz andere Lautstärkestufen hat. Wenn ich zum Dot sage, Echo, leiser... dann macht er nur 1-2 Stufen leiser.
Sage ich das gleiche zum Echo 2, dann sind das 5-6 Stufen! Bei LAUTER noch ärgerlicher... und auf: 2 Stufen lauter... reagiert er gar nicht... macht immer ganz laut oder ganz leise... gut, ich mag laute Musik... ;-) Aber nicht abends....
Kann man das irgendwo einstellen oder warum ist das bei beiden Geräte so unterschiedlich?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 27. Mär 2018, 09:41

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, warum dieses Problem bei dir auftritt. Bei mir reagieren da alle Echos gleich (Dot, Plus, Show, Spot, allerdings kein Standard-Echo) .
Die Lautstärkestufen gehen von 1 bis 10, wenn ich "leiser" sage, gehts auf allen Modellen eine Stufe runter, benutze ich die Tasten mit kurzen "Klicks" gehts jeweils eine drittel Stufe runter (in die andere Richtung äquivalent)
Als Abhilfe könntest du evtl. direkt die Lautstärkestufen benutzen, also etwa "Alexa, Lautstärke 3".

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 27. Mär 2018, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Testengel
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2018, 08:26

Di 27. Mär 2018, 10:00

ich verstehe das ja auch nicht.... ich versuche es nachher mal mit Nennung der Lautstärke.
Echt ärgerlich.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 28. Mär 2018, 21:17

Der große Echo hat aber auch nicht so eine feine Lautstärkeabstufung wie der Echo Dot, da er ja eine höhere Maximallautstärke besitzt. Wenn ich den großen Echo eine Stufe lauter mache, dann entspricht das beim Echo Dot zwei oder drei Stufen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information