Echo und iOS...

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kaiser_thom
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Nov 2019, 10:41

Di 12. Nov 2019, 10:48

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir erst neulich meine ersten Echos zugelegt habe. Zum ausprobieren habe ich zunächst zwei einfache Echos im Wohnzimmer aufgestellt und gekoppelt, sodass ich sie als Stereopaar nutzen kann. Mit der Sprachsteuerung bin ich grundsätzlich auch recht zufrieden (bzw. teilweise positiv überrascht, wieviel alexa versteht...), allerdings möchte ich doch ab und zu gerne Musik direkt vom Smartphone aus steuern.
Und hier nun die Frage: auf meinem android Smarthphone mit Spotify funktioniert das super, d.h. ich kann das Stereopaar in der Spotify App als Ausgabegerät direkt anwählen. Auf dem iPhone meiner Frau funktioniert eben das aber nicht (weder aus apple music heraus, noch aus anderen apps). Machen wir hier irgendwas falsch oder ist android hier einfach weiter als iOS?

Für Tipps wäre ich dankbar, konnte im Netz bisher keine wirkliche Hilfe finden.

VG
Thomas
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kaiser_thom
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Nov 2019, 10:41

Di 12. Nov 2019, 19:33

kleine Ergänzung: es geht mir nicht um die Verbindung via Bluetooth. Die funktioniert auch via iOS einwandfrei. In Android kann ich die Echos auch als WLAN Lautsprecher nutzen, und diese Option fehlt auf dem iPhone.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information