Echo und Sonos One - Playliste / Wiedergabeliste

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
terminaljoe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 07:56

Mi 14. Feb 2018, 16:20

Hallo Zusammen,

ich verwende ein Sonos System und mehrere Echo Varianten zusammen. Bei dem Sonos System habe ich jüngst einen Sonos One (mit integrierter Alexa) eingepflegt. Funktioniert soweit ganz gut.

Mein Problem: Trotz der guten Spracherkennung findet Alexa Music halt nicht jeden Titel. Insbesondere wenn man eine (kurzfristige) Playlist
mit mehreren Titeln anlegen will (e.g. die "Wiedergabeliste" bei Spotify, Napster und Co")
- so fehlt diese Funktion in der Alexa App in meinen Augen, genauso wie in der Amazon Music App. Ich jedenfalls habe sie noch nicht gefunden. Zudem das Problem mit der Spracherkennung - selbst wenn es diese Funktion mit der Wiedergabeliste irgendwo geben würde ("Alexa spiele als Nächstes...und dann .... und danach...."?). Ich würde also in Summe gerne a) die Titel eintippen und nicht sprach-befehlen und b) eine entsprechende Wiedergabelisten-Funktion nutzen.

Mir bleibt bisher nur 1) Der Umweg über die Sonos App, die das problemlos ermöglicht und
auch das Eintippen von Titeln erlaubt- oder die 2) Anlage einer dauerhaften Playlist in Amazon Music - und deren Aufruf dann. Ich habe jedenfalls noch keinen anderen Weg gefunden. Bei Lösung 1) kann ich zudem nur die Sonos Lautsprecher ansteuern, nicht "alle" Lautsprecher im Haushalt. Also alles nicht so wirklich zielführend bzw. umständlich.

Frage: Habe ich die "Wiedergabelistefunktion" irgendwo übersehen bzw. kennt Jemand noch einen anderen Weg, eine solche in der o.g. Kombination zu nutzen?

Anmerkung:
Bevor Missverständnisse entstehen. Eine Playlist kann ich in beiden "Systemen" anlegen, ist mir klar. Sonos, Spotify, Napster und Co bieten
aber noch die Funktion einer aktuellen Wiedergabeliste (also z.B. 10 Songs für die nächste Stunde o.ä.) - diese Funktion finde ich aber in den Amazon Apps nicht.

Danke Euch im Voraus.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 14. Feb 2018, 16:23

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Sound und Anlagen / Sonos Play
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information