Seite 1 von 1

Echo verstummt

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 10:29
von PRM1981
Hallo Miteinander,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Echo 1. Gen, für den ich weder eine Erklärung noch eine Lösung habe.

Folgendes Fehlerbild:
  • Der Echo ist stumm. Egal auf welche Lautstärke ich ihn drehe, es gibt weder eine Bestätigung bei Aktivierung noch irgendein hörbares Feedback auf mein Kommando. Auch Musik über Spotify Connect wird nicht abgespielt.
  • Der Echo arbeitet allerdings korrekt mit allen anderen Funktionen. Der Ring zeigt dass er bei Aktivierung hört, bei Kommandos nachdenkt und dass auch ein Output "ausgesprochen" wird.
Der Fehler ist nach einem Neustart des Gerätes verschwunden und die Funktion ist wieder normal. Nach 1 bis 24 Stunden verfällt das Gerät jedoch wieder in den selben Zustand und muss neu gestartet werden. Ein Zurücksetzen des Gerätes hat nicht geholfen. Die Gerätesoftware ist 647588720 und damit identisch zu meinen anderen, funktionierenden Echos.

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank vorab, liebe Alexa Experten.

Re: Echo verstummt

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 10:50
von luigidc
PRM1981 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 10:29 Jemand eine Idee was ich tun kann?
Bei dem Fehlerbild bleibt eigentlich nur noch der Amazon-Support.