Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 23. Dez 2019, 19:33

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 17:31
Schaut schick aus.
Wie hast Du die HG Beleuchtung realisiert?

Das mit dem Netzteil ist vordergründig sehr gut, da die Wall Clock sehr batterieintensiv läuft (ca 4 Wochen mit 4 AA Batterien)
Jaaa - Die Hintergrundbeleuchtung ist das, was die Kamera daraus macht. :D
Die 12 blauen LED's strahlen das Licht seitlich von den Stundenziffern auf die Mitte des Ziffernblatts. Dadurch wird der schwarze Hintergrund natürlich auch ein wenig blau. Mit anderen Worten es ist schwarz mit einem Blaustich, aber nicht so extrem, wie auf dem Foto. O:-)

Zum Netzteil, kann ich nur sagen, die Uhr verbraucht im laufenden Berieb ca. 14mA. Bei der Einrichtung (Netzteil einstecken, oder Batterien einlegen) springt sie schon mal kurzfristig auf 18 - 20mA. Die 12 LED's liegen bei ca. 7mA.
Da ich hier schon gelesen hatte, dass die Batterien doch sehr schnell entladen sind, hatte ich mir gesagt, "jetzt werden Nägel mit Köpfe gemacht" und die Uhr auch auf Netzteil umgerüstet.

Mit Akkus, weiß ich nicht ob das die beste Lösung ist, da Batterien mindestens 1,5V haben. Neue sogar bis zu 1,7V. Bei den Akkus sieht das so aus, dass sie nur 1,2V haben. 1,2V X 4 = 4,8V <---> 1,5V X 4 = 6V Da kannst Du davon ausgehen, dass Du die Akkus spätestens nach zwei bis zweieinhalb Wochen laden musst. :$


LG Jörg
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 23. Dez 2019, 19:50

JörgB hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:33
Mit Akkus, weiß ich nicht ob das die beste Lösung ist, da Batterien mindestens 1,5V haben. Neue sogar bis zu 1,7V. Bei den Akkus sieht das so aus, dass sie nur 1,2V haben. 1,2V X 4 = 4,8V <---> 1,5V X 4 = 6V Da kannst Du davon ausgehen, dass Du die Akkus spätestens nach zwei bis zweieinhalb Wochen laden musst. :$
Dessen bin ich mir bewusst, nur habe ich an dieser Wand leider keinerlei Steckdose.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 23. Dez 2019, 21:36

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Unsere läuft seit Anfang Oktober mit dem ersten Satz Batterien. :thinking:
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 24. Dez 2019, 09:25

ja, unsere auch. Obwohl meine Frau die Timerfunktion sehr intensiv verwendet.
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 24. Dez 2019, 10:11

Ich schätze mal, dass das auch von den verwendeten Batterien abhängt.
Habe hier eine Funkwetterstation, mit zwei LCD-Displays. Die Displays laufen auch mit 4X AA Batterien. Kaufe ich Marke, halten sie ca. 1 Jahr, mit der Discounter Version ist nach maximal 9 Monaten schluss.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 24. Dez 2019, 11:22

JörgB hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 10:11
Ich schätze mal, dass das auch von den verwendeten Batterien abhängt.
Das mit Sicherheit auch, aber wir hatten in den ersten Tagen Probleme mit der Bluetoothverbindung und da habe ich vorsichtshalber gleich mal andere Batterien rein. Die sind jetzt von Aldi. Um den 10. Januar sollten dann die 3 Monate geknackt sein.

Timer verwenden wir vielleicht nicht intensiv, aber doch häufig. Abstand zum Echo Plus 2.Gen., mit dem sie gekoppelt ist, sind 3m. Angekommen ist sie am 08.10.2019. Wie gesagt, Batterien sind vom Discounter.

Offensichtlich scheint es da doch deutliche Unterschiede zwischen den Uhren zu geben, bzw. in der Art wie sie betrieben werden. An der Häufigkeit der Timernutzung liegt es ja scheinbar nicht so sehr. Ob es da Firmwareupdates gibt, ist ja nicht ersichtlich, bzw. ich hab da bis jetzt nichts gefunden. Dann fällt mir nur noch der Abstand zum gekoppelten Echo und der Echo selbst. Häufigkeit des "Abgleichs" vielleicht noch. Ich wüsste jetzt nicht, wann ich zum letzen mal das blaue Licht blinken gesehen habe. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was den Batterieverbrauch so sehr beeinflussen könnte.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 24. Dez 2019, 11:37

Jens1066 hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 11:22
Die sind jetzt von Aldi. Um den 10. Januar sollten dann die 3 Monate geknackt sein.

Timer verwenden wir vielleicht nicht intensiv, aber doch häufig. Abstand zum Echo Plus 2.Gen., mit dem sie gekoppelt ist, sind 3m. Angekommen ist sie am 08.10.2019. Wie gesagt, Batterien sind vom Discounter.

Offensichtlich scheint es da doch deutliche Unterschiede zwischen den Uhren zu geben, bzw. in der Art wie sie betrieben werden. An der Häufigkeit der Timernutzung liegt es ja scheinbar nicht so sehr.
So ziemlich identischer Aufbau und Nutzung hier und Verbrauch an sich immens......... ok..... mal mit ALDI Batterien probieren werde......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 24. Dez 2019, 23:07

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 11:37
So ziemlich identischer Aufbau und Nutzung hier und Verbrauch an sich immens......... ok..... mal mit ALDI Batterien probieren werde......
Ob das so bei Dir klappt? Mönchengladbach dürfte schon Aldi Nord sein. Meine Batteriene sind von Aldi Süd :')
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 24. Dez 2019, 23:24

Jens1066 hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 23:07

Ob das so bei Dir klappt? Mönchengladbach dürfte schon Aldi Nord sein. Meine Batteriene sind von Aldi Süd :')
Motz von meiner weitaus besseren Hälfte: Wir sind noch ALDI Süd :') :') :')
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 25. Dez 2019, 11:56

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form. Wie konnte ich Euch nur Aldi Nord zuordnen. :') :') :')
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information