Echos nicht mehr mehrfach zuordenbar?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 5. Feb 2019, 07:32

Moin,

bevor ich wieder ein Fass aufmache, hier mal kurz in die Runde gefragt. Seit kurzem kann ich nicht mehr die Echos in
versch. Multiroomgruppen packen? :')

Ich habe wo es ging z.B. Obergeschoss / Untergeschoss und Haus als Gruppen - jetzt kann ich neue nur noch in eine Gruppe zupacken und
auch in die alten wie z.B. Obergeschoss keine mehr vom Untergeschoss reinnehmen? Was ist denn da wieder los?
Noch konfuser sieht es dann in der App aus - diese schreibt dann, dass nciht zugeordnete Dots "nicht erreichbar" wären...oO Amazon...
was treibt ihr nur wieder :grimacing: Lagsam verliert meine Familie die Lust an den Dingern...

Wie schaut es bei euch aus? Könnt ihr noch Echos in versch. Gruppen "gleichzeitig" packen?

Grüsse, Jörg

PS- Möglicherweise auch daher meine Probleme seit kurzem mit den Gruppen und Musik abspielen...
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Mi 6. Feb 2019, 18:54

Das sind die neuen. Gel? Das musste ich auch schon feststellen. Bei der Entwicklung wurde wohl alter Code genommen von den 2ern
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 8. Feb 2019, 07:04

Moin,

also wer Probleme mit Multiroomgruppen hat (z.B. sie geben keinen Muks mehr von sich) obwohl Echos einzeln laufen:

es exisitiert wohl ein vom Support bestätigtes Problem mit Mix von neuen und alten Geräten. Daher kann ich auch gerade
Echos nicht in mehrere Gruppen packen (also z.b. Haus und Obergeschoss)^^ Ach ja - hinsichtlich Amazon Supprt kann ich
übrigens empfhelen, wenn einem die Antwort nciht gefällt, nochmals anzurufen. Nicht jeder Mitarbeiter dort kennt sich
wohl vernünftig damit aus - leider :upside_down_face: Updates dazu wohl nächste Woche...vg, Jörg
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

GrayTheZebra
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:11

Do 1. Aug 2019, 10:10

Ich habe dieses Problem ausschließlich wenn ich versuche eine Multiroom Gruppe über den Browser zu erstellen.
Direkt in der Alexa App auf dem Handy kann ich die Echos weiterhin mehrfach zuweisen.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Aug 2019, 14:33

Das Problem war damals eines der Alexa App, durch damalige Aktualisierung der App wurde das Problem behoben.
Die Software hinter dem Webinterface hat allerdings schon ewig kein Update mehr bekommen und funktioniert daher mit neuen Features/Hardware nicht korrekt....
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 1. Aug 2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information