Echot Dot 3. Gen piept jede Minute

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
naumann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 11:30

Mo 25. Nov 2019, 11:43

Hallo.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, daß der Echo Dot im Zimmer meines Sohnes etwa jede Minute einmal einen Piep Ton von sich gibt. Ich habe schon google befragt dazu aber bisher nur die Info gefunden daß man das Gerät auf die Ladestation stecken soll, was die 3. gen aber ja nicht hat und er ist ja auch permanent am Strom angeschlossen. Es ist ultra nervig, besonders nachts. Da er aber darüber seine Hörbücher abends hört und auch sein Licht am Hochbett darüber gesteuert wird, kann ich den Echo auch nicht einfach über Nacht ausschalten, denn dann hat mein Sohn kein Licht um auf Toilette gehen zu können.
Weiß jemand zufällig rat? Hab schon mehrfach neu gestartet. Gestern war dann auch mal für 3 Std. etwa Ruhe und dann fing es wieder an.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 25. Nov 2019, 13:10

Hallo!

Ich weiss nicht ob Du die Telefon- oder Nachrichtenfunktion aktiviert hast und ob das eventuell eine Nachricht eines Bekannten oder eine Erinnerung oder ein verpasster Anruf usw. ist,
aber mit vor dem schlafengehen "Alexa, aktiviere bitte nicht stören" und morgens "Alexa, deaktiviere bitte nicht stören" sollte das gepiepe erstmal aufhören.
Zuletzt geändert von nulldr0id am Mo 25. Nov 2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 25. Nov 2019, 19:24

Es gibt keine dokumentierte Funktion, bei der ein Dot ständig piept.
Selbst der Ton für Benachrichtigungen (den man über die Alexa App beim entsprechenden Grät deaktivieren kann) sollte nur einmal kommen, danach blinkt der Lichtring in gelb.
Ich würde es mal über die Hotline versuchen.
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 25. Nov 2019, 22:20

Ich kenne das beschriebene piepen von Rauchmeldern, deren Batterie langsam leer ist. Du bist sicher, dass es vom Echo kommt?
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 25. Nov 2019, 23:26

Ich hatte das gleiche von einem Ifttt Schalter.
Hast du mit ifttt getestet?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information