Eigene Musik abspielen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TRF
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:26

Fr 4. Nov 2022, 13:55

Hallo,

Durch die neue "Verbesserung" von Prime Music (was bringen mir 100 Mio Songs, wenn die feste Shuffle Funktion mir ne Chance von 99.999.999:1 bietet, das zu hören was ich will? Sichere Auswahl aus "nur" 2 Mio Songs war mir deutlich lieber) sind meine Echos kaum noch brauchbar zur Musikwiedergabe.

Daher mal gefragt: Gibt es inzwischen Möglichkeiten über andere Skills auf eigene Playlists mit MP3s zugreifen zu können, die entweder auf ner FritzNAS oder in einer Cloud wie Drive abgelegt werden?

Geht was über z.B. TuneIn?

Plex ist leider keine Option, da ich keinen PC die ganze Zeit laufen lassen will. My Pod habe ich probiert mit Google Drive...funktioniert zwar, jedoch ist man auf eine Playlist mit max 10 Liedern beschränkt. Mehr gibt's nur gegen Geld, dann könnt ich auch gleich dem Erpressungsversuch Amazons nachgeben. Mit Ibroadcast.com hab ich noch was gelesen, leider ohne Anleitung.

Gibts Alternativen? Leider fand ich bisher nur oft die Frage aber kaum eine Lösung. Ich hoffe es gibt was und ihr könnt mir helfen. Danke vorab
0 x
Benutzeravatar

XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Nov 2022, 09:30

Das geht z.B. mit meinem Skill PlayListPlayer.

Ist kostenlos und es gibt keine Begrenzung für Playlisten oder Anzahl der Songs.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TRF
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:26

Sa 5. Nov 2022, 19:00

Klingt vielversprechend, das werde ich einmal testen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TRF
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:26

Mo 7. Nov 2022, 14:18

Ich hab jetzt nur mittag kurz mal getestet mit google drive, allerdings wurden die erzeugten freigabelinks nicht akzeptiert.

Ich setz mich aber heute abend nochmal in Ruhe damit auseinander.

Vorab aber mal gefragt: gibt es evtl. schon existierende Anleitungen, wie PLP mit Google Drive oder noch besser mit FritzNAS einzurichten ist, damit es läuft? Das würde mir sicher etwas gefriemel ersparen...
0 x
Benutzeravatar

XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 7. Nov 2022, 16:40

Nein, spezielle Anleitungen für die Erstellung von Freigabelinks für Google Drive oder FritzNAS habe ich nicht. Die sollte es aber beim jeweiligen Anbieter geben. Z.B. Freigabe bei Google Drive.

Bei der FritzBox ist es für FritzNAS jedoch erforderlich ein SSL-Zertifikat zu aktivieren:
FritzBox-Zertifikat.png
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TRF
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:26

Mo 7. Nov 2022, 19:47

Funktioniert bestens. Vielen Dank, ein echter Top Skill.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TRF
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:26

Fr 11. Nov 2022, 14:45

Eine Frage hätte ich noch: Besteht die Möglichkeit dass die Wiedergabe nicht endlos erfolgt sondern nach dem letzten Lied der Playlist oder einer bestimmten Zeit stoppt?
0 x
Benutzeravatar

XdreaM
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 23:37
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 11. Nov 2022, 18:44

Der Skill selber bietet hier keine Möglichkeit.

Aber der Sleep-Timer von Alexa funktioniert: "Alexa, Sleep-Timer mit x Minuten"
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste