Eigene Playlist Amazon Music Unlimited wird nicht gefunden

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
andy510
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mär 2017, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Vorhandene Echos: 2

Fr 27. Okt 2017, 07:30

Hallo zusammen,
ich habe mir aus diversen Songs zwei eigene Playlists in "Amazon Music Unlimited" erstellt.
Wenn ich Alexa (über meinen Echo) bitte diese zu spielen sagt sie, dass sie die Playlist nicht findet.
(Ich sage: "Alexa spiele meine Playlist #Name#")
Beide Listen gehen nicht.
Über die Amazon Music App auf meinem Laptop lassen sie sich auf dem Echo wiedergeben.
Vor ein paar Monaten hat das per Sprache noch funktioniert...
Was mache ich JETZT falsch??
0 x
Benutzeravatar

ruppikas
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 18:25

Do 2. Nov 2017, 16:34

Alexa spiele m e i n e Playlist "Playlistname".
Die Dame tut sich manchmal mir englischsprachigen Namen schwer - habe meine Playlists deshalb alle "eingedeutscht"
0 x
Benutzeravatar

Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

Fr 3. Nov 2017, 11:07

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem.

Wenn ich sag "Alexa, spiel meine Playlist training"

Bekomme ich immer die Antwort "ich kann keine Playlist in Deiner Musik-Bibliothek finden"

Sie findet irgendwie überhaupt nichts, aber im App ist alles da.

Woran kann das liegen?

Gruß
Oat
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Sa 4. Nov 2017, 13:43

Gleicher Grund wie den der gerade dein Vorredner angab.
Seit eindeutschen von Alexa tut Alexa sich zwangsläufig mit englisch schwer, da sie immer versucht das deutsche Äquivalent zu dem zu finden, was sie gerade vernommen hat.
Genau aus dem Grund ist Training ein Stolperstein. Ein Tip wäre eine Pause zwischen "Alexa, spiele meine Playlist" und "Training" einzulegen. Alternativ ein anderen schmissigen Begriff nehmen den sie vielleicht eher nimmt, zB Sport. Oder Fitness (was dann wieder Englisch wäre, aber wäre auszuprobieren).
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

So 12. Nov 2017, 08:33

Ich denke nicht dass die Aussprache das Problem ist.

Auch die anderen Playlisten "Kinder" und "langsame Musik" werden nicht gefunden.

Irgendwie findet der Echo meine Playlisten überhaupt nicht.

Gruß
Oat
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information