Eigene Sektion für Google Home?

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Trommler
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:09
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 11. Aug 2017, 12:30

Ja, ich weiß!

Offiziell ist dies das inoffizielle Alexa Forum.

Aber könnte es nicht ein Forum für Sprachassistenten und Smart-Home werden?

Oder beschwert sich dann amazon? ;)

Ich wäre jedenfalls sehr dafür, dass dieses Forum auch um Google Home erweitert wird, da dieser ja nun in Deutschland auf dem Markt ist.

Was meint Ihr und vor allem: Was meint der Chef?

Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von Trommler am Fr 11. Aug 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 11. Aug 2017, 12:37

Trommler hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 12:30
Aber könnte es nicht ein Forum für Sprachassistenten und Smart-Home werden?

Ich wäre jedenfalls sehr dafür, dass dieses Forum auch um Google Home erweitert wird, da dieser ja nun in Deutschland auf dem Markt ist.
Guggst Du mal hier: da ist es übergreifend

oder

Guggst Du mal hier: Alles zum Google Home
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Trommler
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:09
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 11. Aug 2017, 13:36

Danke für die Tipps!

Schade, dass das Forum nicht über die Google Suche zu finden ist.

Ich suche schon länger nach Foren zu Google Home und gassistant.de war nicht zu finden.

Danke!
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 11. Aug 2017, 13:58

Das Forum ist noch recht neu, wird sich aber sicher noch ändern. Aber jetzt kennst du es ja, also nix wie hin und registrieren, 500 registrierte User müssen erreicht werden O:-)
Zuletzt geändert von Winni am Fr 11. Aug 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 11. Aug 2017, 14:25

Trommler hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 12:30
Was meint Ihr und vor allem: Was meint der Chef?
Hier wurde schon sehr gut auf deine Fragen eingegangen. :ok_hand: :+1:

Seit 3 Wochen gibt es nun das gassistant.de Forum.
Es wurde genau aus deinen genannten Gründen erstellt.
Alefo ist und bleibt ausschließlich für Amazons Alexa.
Amazon selbst hat damit aber überhaupt nichts zu tun. ;)
Trommler hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 13:36
Schade, dass das Forum nicht über die Google Suche zu finden ist.

Ich suche schon länger nach Foren zu Google Home und gassistant.de war nicht zu finden.
Leider hat es bisher Google noch nicht geschafft, uns ordentlich in den Ergebnissen zu platzieren.
Es kann immer etwas dauern, dass eine neue Seite, als durchaus relevante Seite für die Suche anerkannt wird.
Bis dahin hilft leider nur die Mund-zu-Mund-Propaganda, um andere Benutzer auf das Forum hinzuweisen.
Daher bin ich immer dankbar, wenn in Sozialen Medien oder anderen Foren darauf hingewiesen wird. :slightly_smiling_face:

@edit:
 ! Nachricht von: Ben
Thema nach Anmerkungen verschoben
Zuletzt geändert von Ben am Fr 11. Aug 2017, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information