Eigener Alexa Skill für Openhab

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Filmgucker
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:13

So 26. Apr 2020, 17:55

Hallo Leute,

ich habe Openhab2 auf meinem Pi laufen, da auch das Alexa Binding und der Alexa Skill läuft auch.
Ich würde aber gern mein Smarthome mit Dialogen zu Alexa steuern, und ich glaube, da wird mir die
Entwicklung eines eigenen privaten Skills nicht erspart. Meine Vorstellung etwa: "Alexa" starte Heimkino.
Sie fragt: Möchtest Du auf dem Fernseher schauen oder auf dem Beamer? Antwort: Beamer. Frage dann: Möchtest du Netflix schauen oder einen aufgenommenen Film? usw...
Nun habe ich mich an die Arbeit gemacht. Vieles eingetragen, gewandert, zwischen Alexa Developer Guide, da
"Smarthome Skill gewählt, dann ab zum AWS, von da zum IAM...Jetzt hänge ich fest an der Lambda Funktion
bei der Verbindung zwischen Alexa und MyOpenhab. Kann mir da jemand helfen? Der Skill wird schon in meiner
Sammlung angezeigt, eine Verbindung kommt aber nicht zu Stande. Bei Lambda muss noch Code rein, schätze
ich. Aber welcher? Oder krieg ich meinen Dialog mit Alexa auch anders hin?

VG
Knut
0 x
Benutzeravatar

mischaka
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:42
Wohnort: Wuppertal
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 3. Jun 2021, 13:31

Hallo Knut,
Ich kann dir leider beim Lambda nicht helfen da ich meine Skills in PHP programmiere.
Aber ich habe eventuell für Dich ein skill bzw Werkzeug der ermöglicht dir ohne Alexa Programmierung auszukommen.
Das Skills heißt: Alexa Webhook - Universelle Schnittstelle für die Kommunikation mit beibiegen Webserver basirten Steuerungen https://esp8266-server.de/Alexa.html

Grundfunktion: Nach dem Aufruf des Skill fragt Alexa „ich höre zu“. Sie sagen einen beliebigen Satz. Dieses Satz wird dann als GET-Parameter an, von Ihnen abgelegte URL, gesendet.
Der Ziel Server (Ihre Anwendung) analysiert die Wörter in dem gesprochenen Satz, macht Schaltvorgänge oder Messungen und antwortet mit einem Text, der dann von Alexa vorgelesen wird. Auf diese Weise können Befehle zu Ihrem Web Server transportiert werden und Antworten angesagt werden.
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information