Eigenleben von Steckdosen

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gaiskasimir
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:57

So 21. Mär 2021, 16:29

Hallo und guten Tag!

Seit heute morgen habe ich Internetprobleme, die definitiv vom Provider ausgehen. Also kein Internet und die Fritzbox habe ich momentan ausgeschaltet.
Stromlos! Irgendwann schalten sich diverse Steckdosen ein. (Osram Smart+)
Meine Frau hat gleichzeitig mit einem Dyson Accu-Sauger gesaugt.
Können daher Zigbee Sequenzen entstehen? Mein Echo, 3Dots und ein Show waren weiter bestromt - aber halt ohne WLAN...

Hat da jemand eine Idee? Was bedeutet das im Urlaub - Fritzbox aus - und doch nicht alles gut?

Grüsse aus dem Westerwald
Gaiskasimir
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 21. Mär 2021, 17:44

Was benutzt du als Zigbee Hub?
Dass ein Staubsauger entsprechende Frequenzen "produziert", ist eigentlich nicht denkbar.
Zigbee funktioniert allerdings grundsätzlich auch ganz ohne Internet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information