Ein bestimmtes Alexa Gerät in der Ferne anrufen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ofela
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jul 2022, 19:39

Sa 30. Jul 2022, 23:28

Meine Schwester hat mehrere Echo Dots. Rufe ich Sie über meine Alexa an klingeln alle Geräte bei Ihr. Kann ich auch ein bestimmtes Gerät bei ihr anrufen?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 31. Jul 2022, 12:43

Nein.
Normalerweise weiß ein Anrufer ja auch nicht welche Geräte beim Angerufenen stehen oder wie sie heißen. Zum Glück.
Deine Schwester kann für jeden Echo (in den Geräteeinstellungen) festlegen ob er für Kommunikation freigegeben ist.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 31. Jul 2022, 14:56

Haiko hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 12:43
Nein.
Normalerweise weiß ein Anrufer ja auch nicht welche Geräte beim Angerufenen stehen oder wie sie heißen. Zum Glück.
Wobei das natürlich nicht der primäre Grund ist. Denn selbstverständlich entscheidet nicht der Anrufer, welche Endgeräte des Angerufen den Anruf signalisieren bzw. zum Entgegennehmen genutzt werden. Da hat Amazon glücklicherweise die beim Telefon seit 100 Jahren bewährte Lösung übernommen.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ofela
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jul 2022, 19:39

So 31. Jul 2022, 19:13

Ich verstehe eure Argumente. Aber wenn ich das Kinderzimmer meines Neffen anrufen möchte. Dann will ich eben nicht, dass es überall anders im Haus meiner Schwester klingelt sondern eben nur bei ihm. Das geht bei meinem Telefonanschluss ja auch. Jedes meiner Telefone im Haus hat eine eigene Durchwahl und jeder der mich anruft kann genau bestimmen, welches klingeln soll.
Dafür muss er natürlich die Durchwahl kennen. Aber genau wie die Durchwahl könnte ich ja auch die namen der Echos im Haus meiner Schwester lernen.

Schade, wenn dis Alexa bisher nicht unterstützen sollte
1 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information