Einbinden von AVR, Sonos, Harmony

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kaennie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 18:54

Sa 20. Jul 2019, 19:37

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, da ich Fragen zu mehreren Themen habe. Ich versuch's mal...

Ich habe letzte Woche mehrere Echo-Geräte gekauft (1 x Echo, 1 x Echo Dot, 1 x Amazon Fire HD Tablet) und bin gerad am Tüfteln, was ich alles damit steuern kann.

Was sofort und easy geklappt hat, war die Einbindung von 30+ Hue-Lampen sowie zwei Sonos-Lautsprechern. Ich würde gerne eine Routine anlegen, mit der ich Spotify auf den großen Boxen im Wohnzimmer abspielen kann. Im Wohnzimmer steht ein älterer Yamaha AVR (RX-V775), TV/AppleTV/BlueRay etc., weiterhin ist eine Harmony Elite FB + Hub im Einsatz.

Am einfachsten verbinde ich wohl den Echo Dot analog mit dem AVR. Es sollte aber doch möglich sein, über den Harmony Hub eine Routine zu erstellen, mit der ich auf den AVR Musik streamen kann, oder?

Grüße Kaennie
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information