Einkaufsliste

Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Nov 2016, 22:42

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die "Einkaufsliste" zu drucken?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Nov 2016, 23:17

Danke für die Info. Auf dem PC funktioniert es. Gibt es auch eine Druckmöglichkeit vom Smartphone oder iPAD? Dort fehlt leider der Menüpunkt "drucken".
0 x
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Mo 7. Nov 2016, 23:19

ja das fehlt mir auch
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Mo 7. Nov 2016, 23:28

Man könnte sich noch mit Screenshots behelfen und diesen dann drucken.
Ne andere Möglichkeit scheint zumindest die iOS Version aktuell nicht zu bieten
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Nov 2016, 23:33

Ich habe gerade noch eine Möglichkeit entdeckt. Wenn man vom Smartphone nicht über die App geht sondern über den Browser, dann ist auf der Amazon Echo Seite der Druckbefehl vorhanden (Handy im Querformat).
1 x
Benutzeravatar

cerb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:11

Di 8. Nov 2016, 20:32

Alternativ könnte man eventuell auch die To-Do Liste für eine Einkaufsliste missbrauchen und dort dann todoist verwenden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (noch nicht ausprobiert) unterstützt es dort auch mehrere Listen.
0 x
Benutzeravatar

goetz.deutz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:32

Mi 9. Nov 2016, 06:20

In den USA gibt es ein Skill, welches die Einkaufsliste per eMail verschickt, wenn man Alexa fragt: "Alexa, was steht auf meiner Einkaufsliste?"
Ich denke, dass diese Skill künftig auch hier verfügbar sein wird.
1 x
Benutzeravatar

SpiderPig2810
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2016, 00:50

Fr 11. Nov 2016, 00:25

Kann man dem Dot wirklich nicht gleichzeitig sagen, dass er mehrere Sachen auf die Einkaufsliste schreiben soll? Ich hatte vermutet, dass der Echo Dot durch eine kleine Pause zwischen den Begriffen die einzelnen Wörter erkennt oder meinetwegen dass man alles mit einem "und" beim Sprechen trennt. Stattdessen bekommt man dann einen einzigen Eintrag, wo alle gesprochenen Sachen auf einmal drin sind.
Das ist schon etwas traurig.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Nov 2016, 06:25

Muss ich heute mal testen. Das wäre schon extrem bescheiden. Auch ein Versenden der Liste per eMail wäre für mich enorm wichtig, denn so bringt mir die Funktion aktuell noch recht wenig.
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information