Einkaufsliste

Benutzeravatar

falko123
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:58

Mo 23. Jan 2017, 17:36

Hier hat sich leider noch nichts geändert. Schade.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 4. Feb 2017, 17:36

Einkaufsliste aufs Handy per Email, dank IFTTT - geil. Klappt super. Ich muss jetzt einfach nur noch sagen "Alexa, was steht auf meiner Einkaufsliste?" und sie liest es mir vor wie sonst. Allerdings kommt die Liste per Email in mein Postfach.
Damit gibt es wieder eine neue, coole Nutzung und meine Holde freut sich ebenso wie ich.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Feb 2017, 18:30

siehst du einen Vorteil darin, die Liste als Mail zu bekommen?
Auf der Alexa App hast du die doch auch schon, und kannst gekaufte Dinge wegwischen. Was übersehe ich?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 09:57

Hexagon hat geschrieben:siehst du einen Vorteil darin, die Liste als Mail zu bekommen?
Auf der Alexa App hast du die doch auch schon, und kannst gekaufte Dinge wegwischen. Was übersehe ich?
Das du es in deiner Alexa App hast..OK, aber dann muss deine Frau oder wer immer Einkaufen geht, dein Handy mitnehmen?.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

So 5. Feb 2017, 12:03

Frank62 hat geschrieben:
Hexagon hat geschrieben:siehst du einen Vorteil darin, die Liste als Mail zu bekommen?
Auf der Alexa App hast du die doch auch schon, und kannst gekaufte Dinge wegwischen. Was übersehe ich?
Das du es in deiner Alexa App hast..OK, aber dann muss deine Frau oder wer immer Einkaufen geht, dein Handy mitnehmen?.
Deine Frau kann sich doch die Alexa App ebenfalls auf ihr Handy laden und hat die Liste somit immer dabei.
Meine Frau und ich handhaben das so und sind begeistert, da es schon mal vorgekommen ist, dass jeder die gleiche Idee hatte und zur gleichen Zeit nach der Arbeit einkaufte.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 14:46

maddin33 hat geschrieben: Deine Frau kann sich doch die Alexa App ebenfalls auf ihr Handy laden und hat die Liste somit immer dabei.
Meine Frau und ich handhaben das so und sind begeistert, da es schon mal vorgekommen ist, dass jeder die gleiche Idee hatte und zur gleichen Zeit nach der Arbeit einkaufte.
Wir können beide im Supermarkt kein Handy halten....Das Thema hatten wir hier schon.....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 14:54

Du hast sicherlich Recht, dass die Maillösung in deinem Fall die Bessere ist.
Aber verallgemeinern lässt sich deine Situation sicher nicht. Daher sehe ich für meinen Fall keinen Vorteil, die Einkaufsliste als Mail vorliegen zu haben. Auf jedem Telefon die Alexa App hat da deutliche Vorteile.
Wenn einer von beiden Usern einen Teil der Einkaufsliste eingekauft und weggewischt hat, wird dieser Teil dem Anderen nicht mehr angezeigt, kann also nicht doppelt eingekauft werden. Passiert mit der Maillösung aber schon systematisch.

Meine Ursprungsfrage ist damit aber beantwortet. Ich weiß jetzt, dass es auch Vorteile gibt, wenn die Liste per Mail vorliegt.
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

So 5. Feb 2017, 15:04

Frank62 hat geschrieben:
maddin33 hat geschrieben: Deine Frau kann sich doch die Alexa App ebenfalls auf ihr Handy laden und hat die Liste somit immer dabei.
Meine Frau und ich handhaben das so und sind begeistert, da es schon mal vorgekommen ist, dass jeder die gleiche Idee hatte und zur gleichen Zeit nach der Arbeit einkaufte.
Wir können beide im Supermarkt kein Handy halten....Das Thema hatten wir hier schon.....
Das wusste ich nicht, so gut kenne ich die User hier in diesem Forum dann doch nicht.

Dann verstehe ich Deine Problematik.
1 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Mo 6. Feb 2017, 11:56

Bei mir funktioniert der Trigger mit der Einkaufliste nicht. Habe den Trigger selbst zusammengebaut da ich die Message gern als Pushbullet Notification aufs Handy haben möchte. Leider macht Alexa nichts wenn ich frage was auf meiner Liste steht ?
0 x
Benutzeravatar

yugeen48
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:45
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 21:38

Hallo zusammen!

Ich habe einen HP Wlan Drucker, da geht es über die IFTTT Skill.
Sobald ich frage was steht auf meiner Einkaufsliste wird diese gedruckt...
lg yugeen
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information