Einkausliste/ToDo sofort erledigt

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 19. Aug 2019, 23:19

Hi

Wenn ich bei den Listen etwas hinzufüge, egal ob über Alexa oder App werden die Einträge sofort als erledigt markiert.
Ich hatte eine verknüpfte Anwendung in Verdacht, aber auch das entfernen hat nichts gebracht.

Hat noch wer das Problem, oder noch besser eine Lösung?

Danke

Georgius
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 21. Aug 2019, 02:28

Auch Rückmeldungen wie "Bei mir funktioniert es" wäre erwünscht
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 21. Aug 2019, 09:06

Funktioniert bei mir einwandfrei mit ToDoist. Sowohl Einkaufsliste als auch ToDo-Liste.

Eingabe per Alexa, oder per App auf Win-PC, oder auch App auf Macbook. Abruf und Bearbeitung/Erledigung meist per Smartphone.
Zuletzt geändert von Goggo16 am Mi 21. Aug 2019, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Thomas.Maschke
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 21:04

Sa 12. Dez 2020, 21:09

Hi, ich habe das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung?
Gruß Thomas
0 x
Benutzeravatar

Kleinhirn2000
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Dez 2020, 13:45

So 27. Dez 2020, 13:48

Hatte das gleiche Problem. Lösung: Deaktiviere die Wunder To Do List. Anscheinend vertragen sich Alexa und Wunder nicht ... Good Luck, Chris!
0 x
Benutzeravatar

woelki
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:58

Di 15. Jun 2021, 10:58

Mir ist das auch aufgefallen, es ist aber perse kein Problem. So war der Prozess des Skills. Die Einträge waren nie synchron. Einträge, die man über Alexa eingesprochen hat, wie "Packe Tomaten auf die Einkaufsliste." Sind kurz in der Alexa Einkaufsliste (Alexa App) zu sehen, werden durch den Wunder To Do Skill abgehakt und nach Microsoft ToDo "verschoben". Es war stets eine einseitige Synchronisation. Ist mir aber auch erst später aufgefallen.

Denn man konnte nie Einträge durch Alexa löschen, oder abfragen lassen ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information