Seite 1 von 1

einrichten nicht möglich

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 15:32
von gandalfnn
Hallo,
ich habe einen lange ungenutzten angemeldeten echo dot abgemeldet, weil er nicht "nicht wollte". Beim erneuten einrichten über alexa app findet er keine Verbindung, , beim druck auf die Aktionstaste ändert sich das blaue Licht auch nicht.
das Blaue Licht dimmt auf, , dann geht einmal der türkisring um, dann geht das Licht aus. Beim langen Druck auf die Aktionstaste bleibt das Licht dann blau- bis ich alexa irgendwann vom Strom nehme.
zur Vervollständigung: habe eine funktionierende Alexa sonos one.
Kann jemand helfen.

Re: einrichten nicht möglich

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 17:14
von Frank62
Setze das Teil einfach in Werkseinstellung zurück. Anleitung Video ist hier.

Und ändere deinen Titel Deines Beitrages mal in etwas sinnvolles. Danke.

Re: einrichten nicht möglich

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:38
von gandalfnn
Funktioniert nicht- abgesehen davon, das das Video eine sehr alte version der app zeigt, erfolgt auf lautstärke - und mikrofontaste auch nach 10 sec keine Reaktion.
Sorry, aber was für sinnvolles soll ich schreiben als Überschrift-was auch noch kurz ist ?
Gruß
gandalf
p.S. mit den 95 % hast du unrecht- es sind mehr.

Re: einrichten nicht möglich

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:52
von Frank62
die App ist egal, welche da gezeigt wird, die brauchst du dafür nicht.

zb. Echodot (erste, zweite oder dritte Generation je nachdem welchen du hast) lässt sich nicht einrichten.

Re: einrichten nicht möglich

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 10:11
von robin.h
drücke mal Mikro und Leiser für mindestens 20-30 Sekunden... 10 sind zu kurz

Re: einrichten nicht möglich

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 14:11
von gandalfnn
Danke für den Versuch der Hilfe...........
Echo dot der 2ten Generation. - wusste garnicht, das es Untewrschiede gibt, konnte es daher nicht schreiben.

Die Aktuelle app hat es dann gebracht- daraus konnte ich entnehmen: Es ist nur die Aktionstaste, die zu drücken ist ! und 10 secunden reichen völlig.
Sorry, ich dachte, die Frage wäre leicht zu beantworten- mein Fehler.
Gruß
gandalf