Einrichtung Echo Plus 1. Gen. hängt nach WLAN-Einrichtung?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 23. Apr 2019, 16:55

Moin zusammen!

Ich habe hier zum Testen einen Echo Plus der 1. Generation. Die Einrichtung verlief problemlos - ich musste das Gerät zwischenzeitlich einmal zurücksetzen (längere Geschichte, hier eh irrelevant).

Ich will ihn also in der Alexa-App neu einrichten, füge ihn hinzu, wechsle manuell (wie in der App vorgeschlagen) auf die WLAN-Einstellungen, verbinde mich mit dem Echo Plus - und es kommt die Ansage "Echo ist verbunden, wechseln Sie wieder in die Alexa-App."

Gemacht, getan. Leider war's das. Es passiert nichts mehr und der orange Lichtkranz läuft und läuft und läuft...

Ein weiteres ZUrücksetzen führte zum gleichen "Erfolg".

Wo kann der Fehler liegen?

Besten Dank im Voraus!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 23. Apr 2019, 17:11

Ich hatte mit meinem Echo Plus der 1. Generation ganz ähnliches generve - und mit einigen anderen Echos auch. Seitdem verwende ich nicht mehr die App auf dem Handy zur Einrichtung sondern die Webseite auf dem Laptop, damit hat die Einrichtung meiner Geräte dann immer problemlos auf Anhieb funktioniert. Wäre vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert...

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information